Achatina achatina wollen nur schlafen

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Achatina achatina wollen nur schlafen

Beitragvon jasmin am 15.05.2017, 10:09

:(
Hey ihr Lieben,

sowas hatte ich auch noch nicht! Meine Tiger schlafen immer, sie sind dieses Jahr noch gar nicht aufgewacht. Kontolle war positiv, sie leben, sind gut eingedeckelt. Woran könnte es liegen? Die Haltung habe ich seit Jahren so.... auch Futter kann sie nicht an die Oberfläche locken. Hab die Luftfeuchtigkeit geändert - mal feuchter, dann trockener... nix. Auch die Temperatur... zur Zeit bei 25 Grad, auch höher brachte nix. Und sooo steinalt sind die Schnecks auch noch nicht. Bin echt bissl verzweifelt. :?
Liebe Grüße von Jasmin
jasmin
 
Beiträge: 56
Registriert: 15.08.2009, 14:05
Wohnort: Bayern

Re: Achatina achatina wollen nur schlafen

Beitragvon Baby am 15.05.2017, 17:41

Huhu

meine wollten dieses Jahr auch kaum aufwachen. Habe sie dann irgendwann warm abgeduscht( weil ich mir langsam sorgen machte), dann sind die meisten irgendwann aufgewacht. Nicht direkt, aber einige. Der Rest nach und nach.
Jetzt sind sie sehr aktiv :)

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Achatina achatina wollen nur schlafen

Beitragvon jasmin am 16.05.2017, 07:07

Hi, danke für deine Antwort!

Das habe ich auch vor ca. 3 Wochen mal versucht, aber auch duschen hat bisher nichts gebracht. Vielleicht wiederhole ich das nochmal. :)
Liebe Grüße von Jasmin
jasmin
 
Beiträge: 56
Registriert: 15.08.2009, 14:05
Wohnort: Bayern

Re: Achatina achatina wollen nur schlafen

Beitragvon Nina 99 am 16.05.2017, 11:12

Heute ist mein letzter Tiger Paulchen aus der Trockenruhe aufgewacht. Es scheint mir von Tieren zu Tier sehr unterschiedlich zu sein, wie lange die Trockenruhe dauert.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder