Haus sitzt locker?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Haus sitzt locker?

Beitragvon Winifred am 04.07.2017, 18:13

Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll, aber ich habe das Gefühl, dass meine Danielle Probleme damit hat, das Haus zu halten. Wenn sie an der Scheibe entlängsschleimt, rutscht das Haus bei ihr nach unten. Alle anderen können es waagerecht halten.

Ist das normal, dass es bei ihr anders ist, oder muss ich mir Sorgen machen?
Zuletzt geändert von Skilltronic am 05.07.2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Liebe Grüße
Winifred
Winifred
 
Beiträge: 260
Bilder: 4
Registriert: 07.01.2017, 20:45

Re: Haus sitzt locker?

Beitragvon Nina 99 am 04.07.2017, 18:17

Hallo,

bei meinen dicken Tigern ist es noch ausgeprägter. Das Gewicht des Gehäuses zieht die Schnecke nach unten. Ich würde sagen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Haus sitzt locker?

Beitragvon Winifred am 04.07.2017, 18:52

Hallo Nina,

danke. Sie tut mir echt leid. Sie hing letztens Kopf über im Heilerdebad am Grundeln und ihr Haus hing ihr überm Kopf. Es sah schon "lustig" aus, aber irgendwie macht man sich dann auch Sorgen, vor allem, da das bei den anderen dreien, wie ich fand, nicht so doll ausgeprägt ist. Danke Dir. Ihr Haus ist auch verdammt groß schon. Und so schön lang :-D
Die anderen drei haben es etwas dicker. Aber sie sind alle total toll.

Hach, dass Schnecken aufziehen sooo spannend sein kann, hätt ich nicht gedacht. :mrgreen:

Aber ich bin dann schon mal beruhigt.
Liebe Grüße
Winifred
Winifred
 
Beiträge: 260
Bilder: 4
Registriert: 07.01.2017, 20:45

Re: Haus sitzt locker?

Beitragvon Italiener am 04.07.2017, 18:55

Ist bei meiner Rodatzi genauso ;-). Da krieg ich sofort einen riesen Schnecken, weil ich denke - schwubs, fällts Haus runter und die Schnecke hängt noch an der Scheibe
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Haus sitz locker

Beitragvon Winifred am 04.07.2017, 19:04

So geht's mir auch immer. Das sieht manchmal echt extrem aus. :mrgreen:
Liebe Grüße
Winifred
Winifred
 
Beiträge: 260
Bilder: 4
Registriert: 07.01.2017, 20:45

Re: Haus sitz locker

Beitragvon Nina 99 am 04.07.2017, 20:16

Nichts zu danken.
Das kann aber gar nicht so leicht passieren, dass die Schnecke mit dem Haus gewunden ist. Also keine Sorge, ihr Lieben :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder