Schaden am Häuschen nach Umzug?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schaden am Häuschen nach Umzug?

Beitragvon Giulia am 27.07.2017, 13:02

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen vier subadulten Sutus festgestellt, dass sie alle eine kleine Macke im Häuschen haben und zwar genau an der Stelle, wo sie zu mir gekommen sind. Seitdem ist das Häuschen wieder makellos weiter gewachsen.
Kann das vom Stress durch den Umzug kommen?
Von der Temperatur/LF her hat von Anfang an alles soweit gepasst.
Auch Sepia habe ich direkt angeboten, sie teilweise dabei beobachtet, wie sie sich an ihrem Haus vergehen wollten, ihnen Sepia vor die Nase gelegt und sie sind auch direkt dran gegangen.
Boden ist auch ordentlich aufgekalkt.

Sie waren halt die erste Woche bisl beleidigt, kamen kaum raus und haben nicht viel gefressen, vlt deswegen?
LG
Giulia
Giulia
 
Beiträge: 32
Bilder: 0
Registriert: 24.04.2017, 09:45
Wohnort: RLP

Re: Schaden am Häuschen nach Umzug?

Beitragvon Sandy am 13.08.2017, 11:46

Hallo Guilia,

vielen Schnecken ist durch eine kleine Rille am Gehäuse anzusehen, wo sie den Besitzer gewechselt haben, das ist aber nicht schlimm. Vermutlich haben sie durch den
Umgebungswechsel kurz ihr regelmäßiges Wachstum unterbrochen und anschließend wieder daran angeknüpft.

Vielleicht hast du ja auch Bilder, damit man genau sehen kann, was Du meinst.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck