Kann man da noch etwas machen

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Kann man da noch etwas machen

Beitragvon Sophie am 19.08.2017, 08:11

Hallo
Ich habe heute Atlantis so im Terrarium gefunden er würde von der größten meiner Schnecken überrannt kann mir jemand bitte sagen was ich jetzt machen soll???? :( :cry:
Wer Achatschnecken nicht mag kennt sie noch nicht
Benutzeravatar
Sophie
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2017, 08:36

Re: Kann man da noch etwas machen

Beitragvon Vamgel616 am 19.08.2017, 09:35

Hat die sich komplett vom Gehäuse gelöst? O.o

Wenn ja würde ich sie erlösen, soweit ich weiß kann man da nichts mehr machen
Vamgel616
 
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2017, 19:21

Re: Kann man da noch etwas machen

Beitragvon Vamgel616 am 19.08.2017, 09:36

Kannst du noch ein paar Bilder aus anderen Perspektiven machen?
Auch die Spitze sieht komisch aus :/
Zuletzt geändert von jackyberlin am 19.08.2017, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Korrektur der Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion
Vamgel616
 
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2017, 19:21

Re: Kann man da noch etwas machen

Beitragvon Sophie am 19.08.2017, 15:10

:cry: :cry:
Wer Achatschnecken nicht mag kennt sie noch nicht
Benutzeravatar
Sophie
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2017, 08:36

Re: Kann man da noch etwas machen

Beitragvon Vamgel616 am 19.08.2017, 16:30

Wenn da hinten das Innere frei liegt, glaub ich kaum.
Du kannst versuchen sie extra zu setzen, immer frischen Essen anbieten und schön feucht halten. Glaub aber kaum, dass das noch was wird :/
Tut mir leid, aber du kannst es gern noch versuchen.
Zuletzt geändert von jackyberlin am 19.08.2017, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur der Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion
Vamgel616
 
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2017, 19:21

Re: Kann man da noch etwas machen

Beitragvon jackyberlin am 19.08.2017, 18:51

Das sieht wirklich nicht gut aus, tut mir echt Leid.
Es sieht so aus, als ob auch vom Apex mehrere Windungen des Häuschens zerstört wurden?? Sie sieht auch sehr verdreht aus.. und der Mantel scheint sich vom Haus gelöst zu haben??
Ich glaube so leid es mir tut, würde ich sie wahrscheinlich eher erlösen!
Aus der Ferne ist es allerdings immer schwer, zu so einer Entscheidung zu raten.
Natürlich kannst du versuchen, wenn der Eingeweidesack noch intakt ist, dass zu flicken (mit Frischhaltefolie und Pflaster), falls du echt das Gefühl hast, dass die Schnecke es schaffen könnte (aus meiner Sicht allerdings eher gering).
Ansonsten würdest du nur ihr Leiden verlängern!
Hat sie sich bisher etwas bewegt.. den Weichkörper ins Haus gezogen.. oder versucht irgendwo hin zu schnecken, um sich verstecken??
Ich denke allerdings auch nicht, dass dieser Schaden entstanden ist, weil eine größere Schnecke "ihn überrannt" hat. Dein Atlantis ist auf jeden Fall leider von einer größeren Höhe abgestürzt!
Die Frage wäre, ist er abgestürzt, weil er vorher schon etwas schwach war??
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Kann man da noch etwas machen

Beitragvon Sophie am 20.08.2017, 05:38

Atlantis hat es leider nicht geschafft er ist gestern Abend gestorben :cry: :cry:
Wer Achatschnecken nicht mag kennt sie noch nicht
Benutzeravatar
Sophie
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2017, 08:36

Re: Kann man da noch etwas machen

Beitragvon Sophie am 20.08.2017, 07:18

Ich hätte da aber noch eine Frage unzwar merken die anderen Schnecken jetzt das er weg ist oder interessiert die das nicht
Wer Achatschnecken nicht mag kennt sie noch nicht
Benutzeravatar
Sophie
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2017, 08:36

Re: Kann man da noch etwas machen

Beitragvon Vamgel616 am 20.08.2017, 08:54

Dazu kann ich nur sagen das meine als mein "Fetti" krank war ihn sehr gemieden haben. Sie waren zu der Zeit auch viel ruhiger unterwegs. Sonst kriechen die oft übereinander. Aber Fetti saß als es ihm schlecht ging immer allein. Erst als ich ihn extra gesetzt habe, begannen die anderen sich wieder normal zu benehmen. Als ob sie Rücksicht genommen haben auf ihn. :? Ich fand's schon sehr auffällig mit dem verhalten der anderen
Vamgel616
 
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2017, 19:21


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck