Schnecke hat "Geschwulst"

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schnecke hat "Geschwulst"

Beitragvon kaesebaellchen am 07.09.2017, 16:08

Hallo,

schon seit ein paar Tage fiel mir auf dass eine meiner Reticulatas nur noch selten aus dem Häuschen kommt. Ihr Fuß sieht irgendwie verschrumpelt und bräunlich aus.
Heute bemerkte ich, das ihr Körper ein bisschen aus dem Haus heraus steht - also am Übergang von Häuschen zu Fuß ist eine "Geschwulst", so würde ich es nennen, zu sehen.
Vielleicht kann mir jemand sagen was daa ist? Alle anderen Schnecken sind fit.
kaesebaellchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2016, 10:48

Re: Schnecke hat "Geschwulst"

Beitragvon jackyberlin am 07.09.2017, 17:13

Nur mit deiner Beschreibung fällt es mir sehr schwer, dazu was zu sagen!
Kannst du vielleicht ein Foto machen? Dann könnten wir dir wahrscheinlich genauer helfen.
Nen Link von einem Eingeweidevorfall hatten wir dir ja schon mal in deinem anderen Wehwehchen-Thread geschickt. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass es keine weiße/ bläuliche Blase ist, die du als Geschwulst meinst. Das hättest du ja bestimmt erkannt!?
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin


Re: Schnecke hat "Geschwulst"

Beitragvon Vamgel616 am 08.09.2017, 14:03

hat sie vllt eier in sich? vllt belasten die sie sehr
Vamgel616
 
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2017, 19:21


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi