Komischer fleck/pickel

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Komischer fleck/pickel

Beitragvon Dante am 14.12.2017, 22:39

Hallo zusammen seit etwa 8 monate bin ich achatschnecken besitzer a. Fulica bis jetzt ging alles gut. Seit etwa 2 tagen hat meine grössere schnecke einen komischen fleck/pickel hinter dem kopf und wollte fragen ob ich mir sorgen machen muss???
Ich wüde gerne ein bild davon senden weiss aber nicht wie :kin:
Dante
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 14.12.2017, 16:22

Re: Komischer fleck/pickel

Beitragvon Nina 99 am 15.12.2017, 05:53

Ohne Bild ist das schwer zu beurteilen, aber es klingt für mich so, als wäre dein "Pickel" die sichtbar gewordene Geschlechtsöffnung. Wenn Schnecken adult sind, ist auf dem Hals ein helleren Fleck zu sehen, bei Körperalbinos ist er gelblich.
Das ist kein Grund zur Sorge, nur einer zum wöchentlichen Eiersuchen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Komischer fleck/pickel

Beitragvon Dante am 16.12.2017, 09:38

Danke vielmals!!!!!! Machte mir schon sorgen um meine schnecke :-D
Dante
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 14.12.2017, 16:22


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin