Schulunfall, Häuschen beschädigt

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schulunfall, Häuschen beschädigt

Beitragvon Sanni 68 am 18.03.2018, 10:13

Hallo Ihr Lieben,
ich habe wieder die Schulschnecken als Gäste hier. Leider ist einem Kind eine Schnecke hingefallen. Wie schlimm das Häuschen verletzt wurde, kann ich leider nicht sagen. Die Lehrerin hat sich im Internet erkundigt und es mit Leukoplast geklebt. Es ist aber nur Leukoplast genommen worden. Also keine Folie oder Eierschale. Sie hat auch gefressen. Aber ich weiß nicht, ob und wie das Leuko klebt. Also ob es mit dem Inneren verklebt ist.
Was soll ich machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Sandra

Es sind Achat Schnecken. Sie sind in einem Vivarium in einer Realschule. Sie haben auch ein Chamäleon, Tausendfüssler, Stabscrecken, lebende Blätter, ein Frosch und ein Gecko.
Also wirklich gut versorgt.
Sanni 68
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 18.03.2018, 09:51

Re: Schulunfall, Häuschen beschädigt

Beitragvon Nina 99 am 18.03.2018, 11:28

Hallo Sandra,

ohne Bild kann man dazu nur schwer etwas sagen. Vielleicht kann jemand eines schicken? Ansonsten braucht das Tier in erster Linie viel Ruhe. Dass es gefressen hat, ist ein gutes Zeichen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schulunfall, Häuschen beschädigt

Beitragvon Sanni 68 am 18.03.2018, 18:39

Hallo Nina,
ich versuche ein Foto zu schicken. Weiß aber von meinem Mann , der auch hier angemeldet ist, dass es über Handy nicht geklappt hat. Ich mach es jetzt mal vom Tablet.

LG Sandra

Schnecke ist auch soweit fit. Schmeckt durchs Terrarium. :)
Sanni 68
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 18.03.2018, 09:51

Re: Schulunfall, Häuschen beschädigt

Beitragvon Sanni 68 am 18.03.2018, 19:00

Hallo Nina,

Irgendwie klappt das nicht mit den Fotos :-? :mies:
Sie d immer zu gross.
Schade ¯\_(ツ)_/¯

LG Sandra
Sanni 68
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 18.03.2018, 09:51

Re: Schulunfall, Häuschen beschädigt

Beitragvon Nina 99 am 18.03.2018, 20:35

Oh, das ist komisch. Mittlerweile verkleinert das Forum die Bilder ja automatisch. Ich mache das nur vom Handy aus. Früher hat es nicht funktioniert, aber seit es verändert wurde, hatte ich nie Probleme.
Solange es aber der Schnecke gut geht, ist es ja halb so wild :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schulunfall, Häuschen beschädigt

Beitragvon Sandy am 18.03.2018, 20:57

Hallo,
wenn Du ein Bild hochlädst und es zu groß ist, gibt es direkt über der Vorschau des Bildes die Möglichkeit, eine verkleinerte Version hochzuladen. Wenn Du dort auf ''Dieses Bild hinzufügen'' klickst, sollte es klappen.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck