Verletzte Schnecke

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Verletzte Schnecke

Beitragvon Escapology11 am 14.04.2018, 06:38

Wir haben diese Schnecke gefunden. Offensichtlich ist sie verletzt. Kann sie ihren Mantel überhaupt noch reparieren? Wir kennen uns leider gar nicht mit Schnecken aus. LG
Escapology11
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2018, 06:28

Re: Verletzte Schnecke

Beitragvon Mona am 14.04.2018, 20:45

Hallo,

ist das Gehäuse unten stark beschädigt? Es sieht auf dem Bild so aus, als wäre auf der Unterseite, die man auf dem Foto nicht sieht, auch ein Stück weggebrochen? Solange die Eingeweide nicht beschädigt sind, besteht durchaus eine reelle Chance, dass die Schnecke das reparieren kann. Was man auf dem Foto oberflächlich sieht, schaut nicht so dramatisch aus. Zusätzlich Kalk anbieten wäre gut. Falls unten ein größeres Stück fehlt, müsste man evtl. die Stelle mit Folie abdecken, dass sie geschützt ist und nicht austrocknet.
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 316
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Wohnort: Erlangen

Re: Verletzte Schnecke

Beitragvon lenny am 17.05.2018, 13:21

ich finde es sieht nicht so schlimm aus ich würde sie mit viel essen und sepia versorgen.
mein sepia hole ich immer bei megazoo inder vogelabteilung :-D
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder