Schneckenhaus großflächig beschädigt

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schneckenhaus großflächig beschädigt

Beitragvon Floh65 am 06.05.2018, 07:15

hallo,

eine unserer kleinen Ovums ist runtgergefallen und ziemlich derb kaputt. Ich finde den Rest des Hauses leider nicht. Kann ich hier noch was machen? Muß ich hier was machen? Sie lebt noch

lg
#
Floh65
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 10:05

Re: Schneckenhaus großflächig beschädigt

Beitragvon Kat am 06.05.2018, 08:37

Oh je, das sieht ja wirklich böse aus!

Ich kann es nicht richtig erkennen, aber kann es sein dass das Häuschen an der Seite kaputt ist so dass das Ovum-Baby nicht mehr aus dem Häuschenende, sondern an der Seite herauskommt? Sind die Eingeweide zu sehen? Kann sich das Baby überhaupt noch ins Häuschen zurückziehen? Da würde ich gern nochmal bessere Bilder sehen um den Schaden genauer zu erkennen. Jedenfalls sieht es nicht gut aus.
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.04.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Schneckenhaus großflächig beschädigt

Beitragvon Nina 99 am 07.05.2018, 05:08

Auf jeden Fall musst du das Loch mit Pflastern und eventuell auch Eierschale abdichten.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schneckenhaus großflächig beschädigt

Beitragvon lenny am 17.05.2018, 13:26

ich würde ihr sehr sehr viele seoiaschalenkaufen, wenn bei mir die kleinen verletzt sind dann lass ich sie meißtens in ruhe ( ist ja ihre sache )
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58

Re: Schneckenhaus großflächig beschädigt

Beitragvon lenny am 17.05.2018, 13:28

schuldiege SEPIASCHALEN :-D
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58

Re: Schneckenhaus großflächig beschädigt

Beitragvon Sandy am 17.05.2018, 14:26

Hallo Lenny,
wenn Du in Deinem Beitrag nachträglich etwas etwas ausbessern möchtest, kannst Du einfach auf "ändern" gehen, dafür brauchst Du keinen neuen Beitrag erstellen.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Wauzi