Schnecke mit Loch im Haus

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schnecke mit Loch im Haus

Beitragvon Cokey am 11.06.2018, 19:32

Hallo,

Ich lese hier schon eine Weile immer mal wieder mit und bin auch schon ein bisschen schneckenerfahren. Heute habe ich eine Schnecke mit großem Loch im Häuschen gefunden.

Mein Vorgehen: Ich habe die Splitter vorsichtig entfernt, das Loch so gut es ging mit Ei und Pflaster geflickt und sie im kleinen Faunarium auf nasses Zewa gesetzt. Sie hat im Faunarium Kalkbrei auf einer Gurke und Sepia. Der Eingeweisesack war unverletzt glaube ich, allerdings ist die Spitze eingedrückt.

Haben ich alles richtig gemacht? Was kann ich noch tun? Hat sie eine Chance? Bilder folgen, bin unterwegs.

Liebe Grüße
Cokey
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2017, 09:24

Re: Schnecke mit Loch im Haus

Beitragvon Cokey am 11.06.2018, 19:33

Aktueller Zustand
Cokey
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2017, 09:24

Re: Schnecke mit Loch im Haus

Beitragvon die_clauz am 11.06.2018, 20:53

Hallo Cokey,

solange kein Pflaster den Weichkörper direkt berührt, klingt das soweit alles super!
Jetzt heißt es abwarten und der Schnecke Zeit zum regenerieren geben.
Daumen sind gedrückt!

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder