tote schnecke

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

tote schnecke

Beitragvon lenny am 07.07.2018, 08:10

hallo,
als ich in mein terrarium sah um zu gucken wo die schnecken sind habe ich bemerkt das seid gestern delta nicht vom fleck gekommen ist als ich an ihr roch, roch ich noch nichts schlimmes aber als ich sie warm abspülte roch sie nach totem fisch,
genug essen war da, WARUM IST SIE GESTORBEN :?: :?: :?: ¯\_(ツ)_/¯ :kin:
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58

Re: tote schnecke

Beitragvon die_clauz am 07.07.2018, 10:00

Hallo lenny,

ohne irgendwelche Infos kann man dir auch keine anständige Rückmeldung geben... Erzähle doch mal, um welche Art es sich bei der verstorbenen Schnecke handelt, wie alt sie war und wie lange du sie bereits gehalten hast. Außerdem die aktuellen Haltungsbedingungen, was du gefüttert hast.... Eben alles was dir so einfällt und was eventuell hilfreich sein könnte.
Kurz am Rande: achte bitte beim Erstellen eines Threads darauf, dass du an der richtigen Stelle im Forum bist. Ich habe ihn jetzt verschoben. Ausserdem solltest du auf deine Rechtschreibung achten und Satzzeichen verwenden.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: tote schnecke

Beitragvon Sandy am 07.07.2018, 11:48

Hallo,

geht es um diese Schnecke hier?

viewtopic.php?f=4&t=27286&p=312990#p312990

Es wäre einfacher, du würdest nicht jedes mal ein neues Thema eröffnen, ansonsten fangen wir immer wieder von vorn an.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: tote schnecke

Beitragvon lenny am 07.07.2018, 15:10

hallo nochmal ich habe hier ein paar infos:
(beni die achatina fulica gehts wieder besser)
aber ich hatte noch ein anderes terrarium
- es war eine junge achatina achatina albino (delta)
- die luftfeuchtigkeit ist 84 %
-die tempratur ist 24.1
- das terrarium ist 80x50x40 groß
-es wohnen noch 3 kleinere a. achatinas und eine a. achatina albino bei mir ( ohne delta)
-das terrarium ist mit kokoshumus als erde eingerichtet und ein bisschen moos ist auch drine
-parasiten habe ich nicht
-ihre größe ist 4-5 cm
-und die letzten tage als ich sie hatte zog sie sich nur ein

woran hat es gelegen ¯\_(ツ)_/¯ :-? :kin:
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58

Re: tote schnecke

Beitragvon Nina 99 am 07.07.2018, 19:27

Dürfte 28 Grad haben. Ansonsten sollte der Humus aufgekalkt sein.
Daran wird es nicht gelegen haben, trotzdem bitte nicht vernachlässigen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: tote schnecke

Beitragvon lenny am 08.07.2018, 10:09

ok mache ich
lg lenny
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58

Re: tote schnecke

Beitragvon lenny am 11.07.2018, 19:30

ich wollte nur nochmal sagen das ich den terrarien humus gewechselt habe voher war er gehackt jetzt ist er eher gebröselt delta ist die ganze zeit nicht rausgekommen und lag nicht auf dem rücken :-?
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder