Größenunterschiede

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Größenunterschiede

Beitragvon Steiner am 30.07.2018, 19:49

Hallo ihr Lieben,

ich habe 3 Achatschnecken. Zwei bekam ich im Oktober 17 und da waren sie ca. 3 Monate alt.
Eier bekam ich damals auch dazu und nun ist die "schwarze" Schnecke (einer der Nachkommen die erst im Novemeber 17 geschlüpft ist) fast DOPPELT so groß wie meine "ursprünglichen"....

Was läuft denn da schief?
Die zwei die ich damals abgeholt habe (neben den Eiern) sind "white jade" aber hat das damit etwas zu tun?

Jüngste Schnecke = größte und danach kommt die mittlere welche genauso alt ist wie die aller kleinste die wirklich kaum wächst (Walnussgroß).

Ich hoffe auch aufschlussreiche Rückmeldungen.

LG :kin: :kin:
Benutzeravatar
Steiner
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2017, 16:47

Re: Größenunterschiede

Beitragvon die_clauz am 31.07.2018, 20:01

Hallo,

sind alle deine Achatschnecken Achatina fulica? Unterschiedliche Arten wachsen nämlich auch unterschiedlich schnell. Du kannst gerne Fotos hier einstellen, damit wir bei der Bestimmung helfen können. Vielleicht kannst du dazu die genauen Maße zu jeder Schnecke schreiben? Ich blicke da leider nicht ganz durch, welche Schnecke jetzt wie groß ist :oops:

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder