Fuß verletzt?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Fuß verletzt?

Beitragvon Zexionc0 am 27.09.2018, 13:09

Guten Tag Schneckenfreunde,
nach langen, langen mitlesen habe ich jetzt direkt mal etwas, was mir sorgen macht! Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Das es schnell geht poste ich die wichtigsten Infos zum Thema eher Stichpunkartig.

SchneckenArt: Achatina reticulata (2x Albino, 2x Wildfarben) also insgesamt 4 Stück. ca. 6 Monate Alt
Haltung: Aquarium mit Plexiglasdeckel, 120x40x40 groß, Temperatur Tag 28C / Nachts ca. 24 (vor kurzem noch eine Wärmelampe gekauft um die Temperatur auch im Winter beser halten zu können), Luftfeuchtigkeit ca. 90%
Bodengrund und Einrichtung: Bodengrund und Bodenkalk ist von http://www.schneckeninsel.de gekauft. Aufkalken tu ich ebenfalls nach der Anleitung dort. Ansonsten Korkäste, Korkrinde, 2 Grünlilien und eine Efeu Kunstpflanze.
Essen: Füttern tu ich größtenteils Gurke, Salat und Blattspinat. Alles unter warmen Wasser sauber abgewaschen. Banane, Trauben und ähnliches haben die kleinen immmer liegen lassen. Ansonsten ca. 2-3x die Woche Futterkalk, Sepiapulver, Bachflohkrebse (zerkleinert). Sepiaschale ist ebenfalls immer im Aquarium und wird regelmäßig sauber gemacht, genauso wie das Wasserbecken etc. Ab und zu gibt es dann auch noch etwas Heilerde.

Jetzt das wichtigste, das Bild:
Image
(Klicken für größere Ansicht)

Bei den anderen Schnecken habe ich ähnliches noch nicht gesehen, werde jetzt aber vermehrt drauf achten.


Ich hoffe auch schnelle Hilfe
Beste Grüße Zexionc0/Kevin

1 verlinktes Bild gefunden.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/e9d8a7-1538053720.jpg
Zexionc0
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2018, 12:52

Re: Fuß verletzt?

Beitragvon Skilltronic am 27.09.2018, 14:53

Hallo Kevin,

ich kann auf dem Photo keine Verletzung erkennen.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Fuß verletzt?

Beitragvon Fendelina am 27.09.2018, 15:23

Hey Kevin,

auch auf meinem Bildschirm, selbst komplett vergrößert, ist keine Verletzung zu erkennen.
Magst du sonst ein mal beschreiben, wo genau du selbige siehst?

LG
Benutzeravatar
Fendelina
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2018, 13:44

Re: Fuß verletzt?

Beitragvon Wassn am 27.09.2018, 15:32

Meinst du vielleicht diese Stellen am Fuss, die wie Löcher aussehen? Das sind keine Verletzungen, das ist Luft unter dem Fuss. Wie Blasen unter einer Klebefolie. Es kann ganz normal vorkommen, wenn eine Schnecke über die Scheibe kriecht.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Fuß verletzt?

Beitragvon Zexionc0 am 27.09.2018, 16:34

Auch meine Dame meinte inzwischen, das Sie das bei den Schnecken wohl schon etwas öffters gesehen hat und ja ich meinte diese Luftbläschen. Für mich hat das etwas anders gewirkt aber nun bin ich dann tatsächlich ziemlich beruigt. Naja, Erfahrung muss man nunmal sammeln!

Ich Danke euch für die Hilfe und habe über meine Tierchen mal wieder was gelernt!
Zexionc0
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2018, 12:52


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder