Hilfe! Fulica hat Ausschlag am Kopf

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Hilfe! Fulica hat Ausschlag am Kopf

Beitragvon Vikko am 23.10.2018, 19:38

Vielleicht kann uns aus dieser Runde hier jemand helfen.
Eine der Schnecken meines Sohnes hat seit heute einen seltsamen Ausschlag am Kopf. Gestern sah es noch wie eine verdickte Sehne aus (ich weiss, dass das nicht sein kann, es sah aber halt so aus), die sich vom oberen Fühler bis zum Schlund zog. Heute hat sie kleine Pocken bekommen, zwei von den Pöckchen sind auf der Spitze dunkelbraun und grün. Ich hoffe, man sieht es auf dem Foto einigermassen. Ausserdem befindet sich am oberen Fühler eine kleine Wulst. Scheinbar hat der Schneck auch Probleme mit dem Auge, denn er zieht es immer wieder zurück und streckt es immer nur kurz aus. Kann uns jemand sagen was das sein könnten? Und was wir nun tun sollen? Quarantäne und weg von den anderen zwei Schnecken?
Insgesamt scheint es dem Schneck gut zu gehen, denn er frisst normal. Mein Sohn sagt aber, dass er die anderen beiden Schnecken wohl meidet...und dann ist da ja das Problem mit dem Auge.
Wir würden uns über schnelle Hilfe sehr freuen!
Besten Dank in die Community und liebe Grüsse, Mama Nadine und Viktor
:danke:

Vikko
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2018, 19:20

Re: Hilfe! Fulica hat Ausschlag am Kopf

Beitragvon die_clauz am 21.11.2018, 16:21

Hallo,

es tut mir sehr leid, diesen Thread habe ich irgendwie übersehen und erst jetzt entdeckt... Viel helfen kann ich aber ohnehin nicht, Ich habe so etwas noch nie bei einer Schnecke gesehen und wirklich keine Idee, was es sein könnte... Trotzdem ist es natürlich interessant.
Geht es der Schnecke denn inzwischen wieder gut? Ist der "Ausschlag" zurück gegangen?

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder