Brauch mal den Beistand der A. achatina Halter

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Beitragvon Elvira157 am 14.02.2007, 15:57

Wie geht es deinen Tiger heute ...? würde mich sehr interresieren ....
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Beitragvon MartinaL. am 14.02.2007, 16:19

Tja . . er kam heute morgen beim baden nicht raus,
auch nicht als ich ihn in den Kalkbrei gesetzt habe,
nur bis vorne ans Haus.
Von der Seite beobachtet, bin ich aber der Meinung,
dass er was gefressen hat.
Nun hängt er etwas schlapp in seinem Haus . . .
es sieht fast so aus, wie bei seinem großen Bruder,
als er aufgab :(
Aber er riecht nicht, ist nicht hart und reagiert auf Berührungen.

Warten wir mal ab . . . . . .
MartinaL.
 

Beitragvon MartinaL. am 15.02.2007, 08:44

Danke für all die lieben Wünsche, die Tips und das Daumendrücken!

Meine Kleine hat heute morgen aufgegeben Image
jetzt geh ich mich erstmal ausheulen . .

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a050.gif
MartinaL.
 

Beitragvon Tiegerlilli am 15.02.2007, 09:12

was? nein, wie schrecklich.Du hast so viel getan und so gekäpft. Du trägst auch keine Schuld. Wenn er nicht mehr konnte, muss man ihn gehen lassen. Aufjedenfall hatten sie noch ein paar schöne Tage bei dir. Besser als wenn sie in dem "Loch" umgekommen wären. Du hast ihnen wenigstens noch liebe und fürsorge geschenkt. Ich glabe das sie dir sehr danken würden, wenn sie könnten...
Tiegerlilli
 

Beitragvon Elvira157 am 15.02.2007, 09:36

Fühle dich fest gedrückt von mir ......

ich weine mit Dir ..denn heute habe ich 2 meiner riesen Retis (16 + 17 cm ) gefunden die in der Nacht über die RBBR geschleimt sind ....

Ich weiß wie du dich fühlst ... aber Du hast alles Versucht , das sie einige Tage , all das bekommen haben , was vorher versäumt wurde ....

sie sind im land wo es ihnen weiterhin gut geht .... und werden mit den Freunden Quitschfidel herum schleimen ...
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Beitragvon Cleo am 15.02.2007, 10:51

Liebe Martina und liebe Elvira,

mir tut es unendlich leid für euch beide, fühlt Euch beide ganz doll von mir gedrückt und getätschelt !!!
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Gabi am 15.02.2007, 17:39

Martina, so traurig das ganze auch ist, mach Dir bitte selber keine Vorwürfe. An Deiner Pflege sind sie sicher nicht gestorben. Ich vermute mal, daß sie über eine längere Zeit zu kühl/trocken gehalten wurden. Da hast Du natürlich dann keine Chance mehr, irgendwas zu retten. Auch wenn sie vorher ganz okay gehalten worden wären, kann es jederzeit passieren, daß Wildfänge sterben. Fühl Dich gedrückt! Du hast alles menschenmögliche getan, mehr konntest Du wirklich nicht mehr machen.
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon Wildfang76 am 15.02.2007, 23:30

Mein Beileid euch beiden. Das sind Nachrichten, die man wirklich nicht gerne liest :(
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Beitragvon Thuja am 16.02.2007, 09:20

Ach man... Das ist doch nicht fair! :( Martina, ich kann mich den Anderen nur anschließen: Fühl dich getröstet und gedrückt. Trauern ist gut und wichtig, aber mach dir bitte wirklich keine Vorwürfe!

Ich bin auch richtig betroffen von der Nachricht. Man hat jetzt so lange mit dir mitgefiebert und gehofft....

Traurige Grüße...
Jenny
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Big Mama am 16.02.2007, 16:42

mir tut das aucn wirklich leid.
Image Liebe Grüße
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2006, 15:18
Wohnort: Frauenkirchen/Bgld/Österreich

Beitragvon newkidy am 16.02.2007, 21:24

Hi,

Herzliches Beileid auch von mir. Ich bin mich auch grad nach dieser sch.. Nachricht am ausheulen,schließlich waren es mal meine Schnecken. Auch ich mache mir fürchterlliche Vorwürfe wegen des Transportes... :cry: Nur verstehe ich es nicht.. meinen anderen Tiegern geht es die ganze Zeit super gut. Ich schließe mich den anderen an: an deiner fabelhaften Pflege kann es sicherlich nicht gelegen haben. :cry:
In mir steigt im Moment nur die Wut gegen den terrariengeschäftbesitzer auf. :evil:

Traurige Grüße
newkidy :cry:
newkidy
 

Beitragvon MartinaL. am 17.02.2007, 11:19

Vielen Dank für Eure Worte . . . . .
meine Selbstvorwürfe haben sich ein wenig zerstreut . . . aber es tut immer noch weh, dass man einfach da sitzt, zugucken muss und nicht helfen kann :(

@newkidy - an dem kurzen Transport hat es sicher nicht gelegen,
eher an den vorangegangenen falschen Bedingungen, außerdem waren beide Achatis stark untergewichtig, ich denke, es hat einfach die Kraft gefehlt.
Zum Händler sag ich jetzt mal nichts, sogar mein Freund meinte allerdings: Zeig ihn an . . . . !
Allerdings denke ich, dass sich kein Veterinäramt für tote Schnecken interessiert, es sei denn, es wären geschützte Exoten für die man Papiere braucht.

Freut mich, dass es Deinen Süßen gut geht, ich hätte mir das auch so sehr für meine Beiden gewünscht . . . *heul*
MartinaL.
 

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder