Ovum mit Mundproblemen (=Eingeweidevorfall?)

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Ovum mit Mundproblemen (=Eingeweidevorfall?)

Beitragvon HHawk am 18.02.2019, 14:14

(Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, aber ich habe den Übersetzer benutzt)

Ich bin seit geraumer Zeit Mitglied in diesem Forum, allerdings habe ich bisher noch nichts gepostet. Ich habe nur gelesen und mich informiert und natürlich die fabelhaften Geschichten über Ihre Schnecken gelesen.

Seit Anfang dieses Monats hatte mein Ovum (Archachatina marginata ovum albino body) Ovi genannt probleme mit dem Mund. Anfangs war es nicht so schlimm und sie aß tatsächlich (hauptsächlich nur Äpfel). Es wird jedoch schlimmer.

Ich habe meine Fragen bereits auf PetSnails gepostet, aber es gibt kaum eine Antwort. Ich hoffe also, dass jemand im "Schnecken Forum" Hilfe und / oder Ratschläge geben kann.

Ich habe keine Ahnung, ob es erlaubt ist, einen Link zu einem anderen Forum zu posten (wenn nicht, tut mir das leid). Es enthält jedoch die detailliertesten Informationen (und Bilder) zu Ovi. Der Link zum Beitrag ist hier: http://petsnails.proboards.com/thread/17508/

Ich werde im Moment wirklich verzweifelt, da sie deutlich schwächer wird. Sie fühlt sich auch "weicher" als zuvor. Ich vermute, es liegt daran, dass sie kaum oder überhaupt nicht mehr isst. Ich habe versucht, Gemüse und Obst zu mischen, damit sie es leichter essen kann. Jedoch ohne Erfolg. Ich habe sie auch auf das Essen gelegt, damit ihr Fuß sie etwas aufsaugen kann. Natürlich ist dies keine echte Lösung.

Ich versuche das Beste, was ich kann, aber bisher ohne Erfolg. Ich habe sogar Castor Oil (Rizinusöl) ausprobiert, wie in einem anderen Beitrag zu PetSnails erwähnt. Zuerst dachte ich, es wurde besser, aber anscheinend ist es nicht so. Das oder ich bin ungeduldig.

Ich gebe ihr auch ein Bad mit zerquetschten Bienenstöcken und Kamillentee, auch im selben Forum erwähnt.

Ich werde wirklich verzweifelt und denke sogar darüber nach, ein paar Tropfen Iberogast zu probieren (was für Menschen Wunder bedeutet). Grund zum Nachdenken ist, dass jemand auf PetSnails erwähnt hat, dass es das Ergebnis irgendeiner Art von "Entzündung" sein könnte. Aber ich habe keine Ahnung, ob es für Ovi schädlich ist.

Ich hoffe, jemand kann sich den Beitrag ansehen, den ich erwähnt habe, und vielleicht hat er eine Idee, was er sonst versuchen soll.

Eine "gute" Sache ist nicht so schlimm wie auf meinen Bildern zum "6. Februar 2019 um 9:10 Uhr" in demselben Thread.

Hier ist ein Bild von ihr gestern morgen:
Image

Und hier ist ein Bild, wie sie schläft:
Image

Eine Sammlung hochauflösender Bilder von gestern finden Sie hier: https://imgur.com/a/goSMh7W

Ich hatte auch Schnecken in der Vergangenheit mit "gut extrusion" (= Eingeweidevorfall?), aber ich habe sie alle mit der Nadelmethode geheilt und bin jetzt zu 100% gesund.
Ovi hatte das noch nie zuvor. Sie ist ungefähr 2 1/2 Jahre alt und ich habe sie als Baby bekommen.

Ich empfehle (wenn Sie Englisch verstehen oder mehr Bilder über Ovi sehen möchten), den oben genannten Thread zu lesen.

Entschuldigung noch einmal für mein schlechtes Deutsch und ich hoffe, jemand kann etwas helfen. Sie können bei Bedarf auf Deutsch antworten.
Ich kann es ziemlich gut verstehen, nur richtig zu erklären und einzugeben ist ein Problem.

Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

Michel // Niederlande

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

https://i.imgur.com/kmIelku.jpg
https://i.imgur.com/VfqEeRW.jpg
HHawk
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2017, 12:25

Re: Ovum mit Mundproblemen (=Eingeweidevorfall?)

Beitragvon Skilltronic am 18.02.2019, 15:33

Hey Michel,

i can not detect an incident.
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder