Kann er so schnell vertrocknet sein?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Kann er so schnell vertrocknet sein?

Beitragvon Gemini am 30.06.2019, 08:49

Ich bin etwas erschrocken und traurig :cry: ich Ziehe ein paar kleine Schlüpflinge in einer Extra Box auf. Dabei war ein "Kümmerling" der nicht wie die Anderen gewachsen ist und noch unter einem Zentimeter geblieben ist. Ich mochte ihn irgendwie besonders und wollte ihn auch behalten. Für Winzlinge die nicht wachsen ist ja immer genug Platz^^
Gestern Mittag habe ich ihn noch an der Wand kleben und schlafen gesehen. Gegen Abend war er nicht mehr zu sehen und nicht bei den Anderen zum fressen. Hab mir aber noch nicht so viel dabei gedacht, ich dachte, er hat sich vergraben. Heute morgen war er immer noch nirgens zu sehen und ich hatte ein komisches Gefühl. Hab das kleine Becken auf den Kopf gestellt und er war weg. Hab daraufhin die Mülltüte auseinander genommen, ob ich ihn versehendlich mit dem alten Salat weggeworfen habe. Auch nichts. Habe dann einfach das Wohnzimmer durchsucht und ihn letztendlich unter der Fußleiste gefunden. Aber das Gehäuse schien leer zu sein, als ob nie eine Schnecke drin gewesen ist. Wie kann das so schnell passieren? Kann er von gestern auf heute so schnell vertrocknet sein und sich aufgelöst haben? Oder hat er sich vielleicht ganz weit zurück gezogen und lebt noch?

Gemini
Zuletzt geändert von Gemini am 30.06.2019, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gemini
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.11.2018, 11:10

Re: Kann er so schnell vertrocknet sein?

Beitragvon Kirsten am 30.06.2019, 09:17

Schnell in die Box zurück und tüchtig Ansprüchen. Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Kann er so schnell vertrocknet sein?

Beitragvon Gemini am 30.06.2019, 10:02

Die stundenlange Suche hat sich doch gelohnt, er lebt wieder und krabbelt jetzt rum 8D Ich bin so froh. Aber dass er sich so weit zurückziehen konnte, bedeutet ja auch, dass er sehr klein und dünn ist im Vergleich zum Häuschen... Er bekomtm immer genug Kalk, aber der Körper scheint nur wenig zu wachsen.
Gemini
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.11.2018, 11:10

Re: Kann er so schnell vertrocknet sein?

Beitragvon Kirsten am 30.06.2019, 10:10

Sorry, "ansprühen"
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Kann er so schnell vertrocknet sein?

Beitragvon Kirsten am 30.06.2019, 10:15

Das ist ja noch mal gut gegangen. Glückwunsch. Das zeigt mal wieder, was für Überlebenskünstler Schnecken sind.

Dass Schnecken sich seeeehr weit zurück ziehen können ist normal. Das ist eine ihrer Überlebensstrategien.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck