Fulica Gehäuse färbt sich grün

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Fulica Gehäuse färbt sich grün

Beitragvon marlies am 25.02.2007, 16:14

Hi.

Viele von euch kennen meine fulica aus einem anderem Thema.
Nun bemerke ich eine farbliche Veränderung des Gehäuses. Es scheint grünlich zu sein, ich vermute aber, daß daraus ein gelbes Muster wird und das Gehäuse eine "Erwachsenenzeichnung" bekommt. Liege ich damit richtig? Ich hoffe, man kann auf den Bildern erkennen, was ich meine.
Gruß Marlies
Image
Image
marlies
 

Beitragvon Cleo am 25.02.2007, 16:17

Wow, die sieht ja wirklich wunderschön aus :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon marlies am 25.02.2007, 17:58

Hmm, danke für die Mühe und für das Lob betrifft der Schneckenhübsche.
Ich benutze ein sehr spartanisches Zuhause mit einer puylaerti als Gesellin. Naß ist es nicht und zum heizen habe ich eine ganz normale Spot-Reflektorlampe, die von außen ans Glas scheint. Da ist kein UV-Licht auch nur in der Nähe. An meiner Haltung kann es also nicht liegen, wenn es sogar bei euren toll eingerichteten Behältern auch vorkommt. Dann ist das wohl so, aber die Links auch vom englischsprachigem Forum waren sehr interessant. Danke für die Infos von euch.

edit: die Bilder sind von ein und derselben Schnecke. Bei dem unterem Bild ist nur gesprüht worden, damit die Farben besser durchkommen. Ich hab nur die fulica und eine puylaerti.
marlies
 

Beitragvon Marcello am 25.02.2007, 19:59

Wow, die ist ja sehr hübsch. Ich hatte auch drei grüne Fulicas, anfangs waren sie sehr dunkel und dann wurden sie grün.
Marcello
 

Beitragvon Achatinchen am 11.03.2007, 09:31

Ich find diese Grünfärbung auch sehr schön eine meiner beiden Fulicas entwickelt jetzt auch diese Grünfärbung obwohl ich kein UV Licht auch nur in der Nähe hab.
Ganz liebe Grüße von Jacqueline und ihrem Zoo :D
Benutzeravatar
Achatinchen
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2007, 13:10
Wohnort: Hennef


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin