Flecken am Weichkörper

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Flecken am Weichkörper

Beitragvon Nihonyvonne am 29.08.2023, 17:01

Hallo Alle habe eine dringliche Frage. Eine meiner Schnecks, hat auch so eine weißliche verdickung auf dem Auge. Hat jemand schonmal sowas gesehen und kann mir sagen, was das ist!? Danke im Voraus!
Nihonyvonne
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2018, 20:27

Re: Narben und Flecken am Weichkörper

Beitragvon HelenZer am 30.08.2023, 18:58

Habe das noch nie gesehen. Es kann ein Parasit sein, oder eine Entzündung (eine Art Eiterblase?) Wann kam es denn? Wie alt ist die Schnecke? Wie sind die Haltungsbedingungen?
HelenZer
 
Beiträge: 833
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Narben und Flecken am Weichkörper

Beitragvon Iviline am 30.08.2023, 22:28

Hallo,

Für mich sieht das stark nach "Schneckensperma" aus. Ist wohl was daneben gegangen. Da hatte wohl jemand Spaß und wollte keine Eier legen ;)
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Flecken am Weichkörper

Beitragvon Rasplutin am 31.08.2023, 10:29

Iviline hat wohl Recht mit ihrer Vermutung, hier ist ein ganz ähnlicher Fleck zu sehen:
Hilfe, großer weißer Fleck - was ist das?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3707
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder