Blaue Blase hängt aus dem Gehäuse

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Beitragvon Cleo am 25.07.2007, 14:46

Jetzt gerade sieht es so aus, als wenn die Blase eeeetwas kleiner wird und sie kann sie sozusagen anscheinend auch ganz zurückziehen. Ich werde jetzt noch ein paar Stunden abwarten und sehen, was passiert. Ich will auf gar keinen Fall, dass sie sich quält oder z.B. nicht fressen kann. Gerade meine größte albino-sutu...aber das ständige Runterfallen ist ja auch nicht normal...Ich werde dann später nochmal berichten.

Image

Image
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Thuja am 25.07.2007, 15:07

So, da der Chat nicht so wollte wie ich ( :x ) schreib ich jetzt mal hier weiter:

Ich würde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen und schauen, ob sich noch was tut. Wenn es so bleibt, dann hat sie wohl leider keine Chance. Dann würde ich sie glaub ich einfrieren... So doof das auch ist. :-(
Sollte sie die Blase einziehen können, würde ich sie erstmal lassen. Obwohl: sowas passiert ja nicht ohne Grund. Da muss irgendwas innen drin kaputt gegangen sein, sonst würde es ja nicht "vorfallen".

Also ehrlich gesagt: Eine große Chance gebe ich ihr nicht. Shura hat ja auch schon geschrieben, dass ihre Puylaerti daran gestorben ist... :-(

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ja?

*knuddel und tröst*
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Cleo am 25.07.2007, 15:10

Das von Shura hab ich noch gar nicht gefunden, das muss ich gleich mal suchen. Klar, ich melde mich hier wieder. Ist Einfrieren bei der Größe noch in Ordnung, oder....etwa anders..?
Edit: Hab's gefunden, es ging um Pollox, nicht wahr? Vielleicht ist's bei meiner Schneck dasselbe...
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Thuja am 25.07.2007, 15:14

Der Beitrag von Shura steht hier im Thread auf Seite 1 ganz unten! :wink:

Ich weiß nicht so recht. Was bleibt denn noch als Alternative? Kochendes Wasser? Es gibt auch Leute, die fahren mit dem Auto drüber. Alles nicht so toll, wenn du mich fragst. Das mit dem Auto geht aber sicher am schnellsten... Ich glaube ins kochende Wasser könnte ICH meine Schnecks nicht tun. Da muss man ja dann zusehen! Das Gefrierfach machst du zu und gut is... Wobei kochen wohl schneller geht. Ach, ich weiß auch nicht.... doof alles...
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Thuja am 25.07.2007, 15:16

Cleo hat geschrieben:Hab's gefunden, es ging um Pollox, nicht wahr?


Hm, das meinte ich eigentlich nicht... (Wie gesagt: Shuras Post in diesem Thread auf Seite 1 ganz unten)
Stellst du den Link zum Thread den du meinst mal bitte rein? Dann kann ich auch mal gucken!
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sherlock am 25.07.2007, 15:18

ooh, die schnecke und du cleo, ihr beide tut mir echt sehr, sehr leid :( ich drücke alle meine daumen (und die schnecks alle fühler) das die kleine dieses "ding" wieder in ihren mund verfrachten kann :(

aber.. eins muss ich noch sagen.. mir kommen die tränen bei den gedanken, das ein auto drüber fährt :cry: und wen das auto drauf fahren möchte, und die schnecke knapp verfehlt, oder die schnecke "wegflutcht" dan tut das zweite mal bestimmt noch mehr weh.. :cry: ne, dan lieber einfriehren, das mit den auto, oder etwas schwehres drauf fallen lassen, währe wohl das letzte, was ich amchen würde :(
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Cleo am 25.07.2007, 15:37

Jetzt hab ich Shuras Beitrag denn auch mal gefunden, hatte gar nicht gesehen, dass sie heute geschrieben hatte, sorry Shura.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Juli am 25.07.2007, 16:54

Hallo Ihr!

Darf ich Euch zwischendrin mal kurz was fragen? Habt Ihr ne Ahnung, ob die Schnecke das Einfrieren irgendwie spüren kann? Bzw., wie lange dauert es, bis sie es hinter sich hat? Wisst Ihr das?? Gruseliges Thema... :(

LG

Julia
Juli
 

Beitragvon Francoise am 25.07.2007, 18:33

Also, bei den Reptilien macht man es ja so, dass man sie zuerst in den Kühlschrank legt (bis die Winterstarre eintritt) und erst dann in die Gefriertruhe. Würde ich bei den Schleimern ebenso halten.
Francoise
 

Beitragvon oddness am 25.07.2007, 18:55

Das tut mir sehr leid, arme cleo, und arme sutu.
Aber das sieht wirklich nicht gut aus.
Ich denke auch, das erlösen das beste wäre.

Knuddeldichmalganzlieb deine Anne
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cleo am 25.07.2007, 19:09

Francoise hat geschrieben:Also, bei den Reptilien macht man es ja so, dass man sie zuerst in den Kühlschrank legt (bis die Winterstarre eintritt) und erst dann in die Gefriertruhe. Würde ich bei den Schleimern ebenso halten.


Genau das hat mir Gabi gerade empfohlen. Ich hab auch ihr die Fotos geschickt und sie meinte auch, dass sich die Schneck mit Sicherheit nicht erholen wird. Auch das ständige Runterfallen sei nicht normal, Gabi meinte, dass es vielleicht eine Gewebeschwäche ist. Selbst wenn die Schneck noch Monate leben sollte, wäre sie auf jeden Fall nicht für die Zucht geeignet. Ich hab sie jetzt in feuchtem Zewa in den Kühlschrank gelegt und werde sie dann morgen (oder ist das zu früh?) ins Gefrierfach legen.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sherlock am 25.07.2007, 19:38

ochneee :( konntest du zumindestens noch vernünftig abschied nemen? :cry:

*cleomalganzliebdrück*

traurige grüße, Luisa
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon schneggle am 25.07.2007, 19:40

Das mit der blauen Blase hatte ich auch mal bei einer margie. Sie konnte es wieder einziehen und ihr schien es dann auch soweit gut zu gehen, aber am ende kam die Blase immer wieder raus und ich hab sie dann eingefroren. Schien mir das beste zu sein.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Cleo am 25.07.2007, 19:41

Dankeschön für's Mitgefühl. Natürlich bin ich traurig, dass nun gerade die größte albino-sutu gehen muss, aber Hauptsache ist für mich, dass ein Leiden verkürzt wird. Ich bin mir bewußt, dass so etwas jeden Tag mit jeder Schneck passieren kann. Leider.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Coco am 25.07.2007, 20:02

Du hast sie wenigsten nicht gequält und die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es schwer ist. *tröst*
Coco
 

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder