Wildfänge

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Wildfänge

Beitragvon tierfreund am 21.12.2008, 00:40

Ich weiß,dass dieses Thema schon öfters besprochen wurde,aber ich bin so beunruhigt
Also ich habe letzten Samstag mehrere WF übernommen.Es sind a.achatina,archachatina marginata suturalis
und ich habe gelesen,dass der Rattenlungenwurm zu 70% von marginatas übertragen werden.
Die Tiere sind seit mid. 1 Jahr in Deutschland.
Ich habe im Winter immer empfindliche Hände und trotz Creme sind sie manchmal ein bischen rissig :roll:
und ich habe mit meinen Händen die Schnecken angefasst usw.
Danach habe ich mr immer gleich die Hände gewaschen und so.
Ich weiß nich ,aber ich habe Angst obwoh, noch nie jemand eine Krankheit von den Schneckis bekommen hat :( :(
tierfreund
 

Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]