Abgemagerte Fulicas

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Abgemagerte Fulicas

Beitragvon Mucke am 26.01.2009, 15:51

ja eigl wollte ich kamillentee nehmen, aber das haben wir nicht hier...also hab ich fenchel genommen, und das hat gut geklappt!!
Mucke
 

Re: Abgemagerte Fulicas

Beitragvon tinacheops am 05.02.2009, 21:16

Hallo, ich fühle gerade mit! Habe mir zwei WF Barbados NZ gekauft im Dezember, das einzigste was die bisher gefressen haben war ein bisschen Laub und Korkrinde, die eine ist jetzt so schlapp und dünn geworden, das ich echt Angst um sie habe. Hab auch schon alles mögliche angeboten, auch zermatscht und diese tollen Schildkrötensticks gekauft, Fehlanzeige! Die Schnecke kommt auch nur beim baden raus und dann dauert es ewig, bis sie den Weg aus ihrem Häschen gefunden hat, finde ebenfalls, das sie total verdreht da rein und rauskriecht. Hab schon nach Süßkartoffeln ausschau gehalten aber die gibts hier nirgendwo im Supermarkt. Werde jetzt auch mal Fenchentee probieren, da sich bei den tollen Seemandelbaumblättern aus der Zoohandlung das Wasser überhaupt nicht färbt (nehme kochendes um den Sud herzustellen) frag ich mich ob die evtl. zu alt sind. Hoffe das wird wieder :( LG Tina
tinacheops
 

Re: Abgemagerte Fulicas

Beitragvon K_Ninchen am 12.02.2009, 11:55

Eine meiner verblieben benimmt sich jetzt auch schon wieder so komisch... sie war vor ein paar Tagen noch putz munter ist durch terra gekrochen und so... hat aber nichts gefressen. Und von einem Tag auf den anderen will oder kann sie nicht mehr wach werden... Ich kann sie ja nicht zum aufwachen und fressen zwingen..
Hatte mich schon gefreut, dass zumindest meine verbliebenen so fit sind und sogar wieder von alleine wach werden und rumschleimen... aber nein!
Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Laut Termometer und Hygrometer stimmt alles, ich bade sie so alle 1-3 tage, es ist immer Futter vorhanden, nichts geschimmelt, abwechselungsreiches Futter, ca einmal die Woche Kalkbrei. Es isnd echte Pflanzen und Wasser im Terra, die Erde ist aufgekalkt und es ist Sepia da. Ich achte darauf zu lüften und die Schnecken nicht lnage schlafend direkt auf der Erde sitzen zu lassen, wegen dem CO2, was sich ja am Boden ansammelt. Hab ich da irgendwas übersehen, was nicht stimmen kann? Ich bin echt ratlos...
Hier auch nochmal Bilder von der Schnecke, aber ich denke nicht, dass das viel weiter hilft...




ratlose Grüße,
Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
Benutzeravatar
K_Ninchen
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 02.11.2007, 11:38
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Abgemagerte Fulicas

Beitragvon K_Ninchen am 14.02.2009, 19:21

keiner irgendeine Idee? Ich will nicht, dass mir noch mehr sterben...
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
Benutzeravatar
K_Ninchen
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 02.11.2007, 11:38
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Abgemagerte Fulicas

Beitragvon Lethe am 16.02.2009, 10:50

bei mir fängt jetzt auch die nächste an von meinen albopictas :cry:
gestern hat sie wenigstens noch gefressen, wenn ich ihr das aufgeweichte katzen- und fischfutter sirekt vors maul geschmiert hab, aber jetzt will sie grad überhaupt nicht :(
Lethe
 
Beiträge: 198
Registriert: 30.05.2008, 11:35
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder