Arch.Marginata Sutularis kleben ständig an Albopicta...

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Arch.Marginata Sutularis kleben ständig an Albopicta...

Beitragvon Insania am 26.07.2009, 20:58

Hallo,
habe einige Tage folgendes beobachtet...bei mir leben 5 Arch.Marginata Sutularis und 2 Albopictas zusammen in einem Terrarium. Läuft eigentlich auch ganz gut, allerdings haben sich 3 von den Sutus etwas seltsam gegenüber der großen Albopicta verhalten. Sie klebten tagelang an dem Haus der Albopicta und selbst wenn ich sie von dem Haus entfernt habe, sind sie wieder rangekrochen...Aber wirklich nur bei der einen Schnecke...
Ein paar Tage später hatte ich dann genug und wollte sie doch lieber trennen, und als ich die Schnecken mal wieder von der albopicta abgenommen habe, hab ich fast nen Schock gekriegt: Das Haus der Albopicta ist jetzt schneeweiß und nicht mehr gestreift :'(
Theoretisch kann es kein Kalkmangel sein, denn sie kriegen regelmäßig Kalk ins Futter und die letzten Tage extra viel...Könnte das irgendein anderer Mangel sein? Aber dann wäre es auch seltsam das sie immer nur auf die eine Schnecke gegangen sind...Ich hab sie auch nicht am Haus nagen sehen oder sonst was, sie klebten einfach nur dran. Irgendwann hab ich mal hier gelesen, dass Schnecken Calcium auch über den Fuß aufnehmen? Bin etwas ratlos, was dieses Verhalten erklären könnte.
Jedenfalls hatte ich ein solches Verhalten in den 4 Jahren Schneckenhaltung auch noch nicht erlebt :o Habt ihr soetwas schon mal gehabt?
Benutz jemand mehr als drei Ausrufe-oder Fragezeichen, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.
Benutzeravatar
Insania
 
Beiträge: 142
Bilder: 9
Registriert: 06.11.2005, 13:39
Wohnort: Bremen

Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Isabella, Majestic-12 [Bot]