Archachatina Marginata ....Clenchi?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Archachatina Marginata ....Clenchi?

Beitragvon meisie am 30.10.2009, 17:43

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe 3 wunderschöne Schnecken als WF Archachatina Marginata Clenchi gekauft. Als ich jedoch über den Artikel von Andreas Leiß gestolpert bin, kam in mir die Vermutung auf, dass es auch Archachatina Marginata egregia sein könnte. Und damit ihr auch miträtseln könnt, in welche "Schublade" diese hübschen Schnecken gehören, hier ein paar Infos und Bilder:
Gehäuselänge: 7cm (Definitiv Geschlechtsreif, da Eier gelegt)
Gehäusefarbe: Twotone Charakter, die eine hälfte dunkelbraun, die andere beige/Sandfarben mit Dunkelbraunen Streifen
Apex: rosa
Columella: erst kommt nur weiß und wenn man die Schnecke immer weiter schiebt sieht man etwas rot
Auf dem Schwanz ein V
Gelegegröße: 8 große gelbe Eier
Körperfarbe: bräunliches beige mit grau-schwarzem Kopf und Aalstrich
Clenchi 1.JPG

Clenchi 2.JPG

Clenchi 3.JPG

Clenchi 4.JPG

Clenchi 5.JPG

IMG_0227.JPG
Hintergrund ist ein weißes A4 Blatt (zum Farbvergleich)
Lieben Gruß, die Meisie
Benutzeravatar
meisie
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.06.2009, 20:01

Re: Archachatina Marginata ....Clenchi?

Beitragvon meisie am 02.11.2009, 21:28

Für alle die es interessiert: es handelt sich um Archachatina marginata ssp. eduardi f. egregia
Lieben Gruß, die Meisie
Benutzeravatar
meisie
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.06.2009, 20:01


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke