Welche Art

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Re: Welche Art

Beitragvon Fine am 13.01.2013, 20:28

Thamara hat geschrieben:Dann ist sie sicher eine Archachatina puylearti

Ich möchte die Bestimmung nicht anzweifeln, an puylaerti hätte ich auch gedacht....nur ob man das anhand eines solchen Bildes wirklich sicher sagen kann?
Es gibt ja `ne Menge Archachatina-Arten, auch einige die von der Beschreibung ähnlich sind, z.B. degneri...
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Art

Beitragvon Thamara am 13.01.2013, 20:48

Stimmt , degneri wäre auch möglich . Ventricosa haben eine perlartige Struktur ( kann man natürlich auf dem Bild nicht erkennen ). Aber der Unterschied zwischen degneri und puylearti ist nur anhand der Geschlechtsteilen festzustellen .... :wink:

Fine ich vermute das es puylearti sind weil die doch öfter angeboten werden . Die Schnecke kam ja aus der Tierhandlung ...
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara
 
Beiträge: 697
Bilder: 0
Registriert: 03.10.2011, 22:05
Wohnort: Leoben Steiermark

Re: Welche Art

Beitragvon Anduril am 14.01.2013, 17:17

Immerhin war hier relativ schnell klar das er sich da keine Fulica gekauft hat. lol
Meine hier haben ja 2 Jahre als Fulicas gelebt. Da sie im Zoohandel so verkauf wurden.

Hatte auch mal gelesen das man bei puylearti und degneri nur 100% sicher sein kann wenn man sie selber am richtigen Ort in der Natur eingefangen hat. hehe

Grüße
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Anduril
 
Beiträge: 278
Bilder: 0
Registriert: 25.10.2010, 18:48
Wohnort: 46562

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke, Rasplutin