Fulica?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Re: Fulica?

Beitragvon ChaLi am 06.02.2013, 20:37

ich denke nicht das er damit geld machen will.. er hat sie wohl von einem freund ûbernommen... hab leider immernoch keine antwort von ihm
SchneckenWahn!!
ChaLi
 
Beiträge: 180
Bilder: 6
Registriert: 13.01.2013, 17:08

Re: Fulica?

Beitragvon sharonja am 06.02.2013, 20:47

entweder mein Handy spinnt, oder es wurden in diesem Thread Beiträge gelöscht.... Ich glaube nicht, dass Du diesen Menschen von "Geburtenkontrolle" im Sinne von artgerechter Schneckenhaltung überzeugen kannst. Für mich klingt *mittlerweile hellhörig geworden* von einem Freund übernommen nicht mehr wirklich vertrauenswürdig.
Lg sharonja
ACHTUNG dieser Beitrag könnte Ironie enthalten
Benutzeravatar
sharonja
 
Beiträge: 382
Registriert: 13.05.2012, 19:32

Re: Fulica?

Beitragvon ChaLi am 06.02.2013, 20:57

komischerweise antwortet er auch nichtmehr.....
SchneckenWahn!!
ChaLi
 
Beiträge: 180
Bilder: 6
Registriert: 13.01.2013, 17:08

Re: Fulica?

Beitragvon sharonja am 06.02.2013, 21:03

aber schön sind die Schnecks trotzdem ;-)
lg sharonja
ACHTUNG dieser Beitrag könnte Ironie enthalten
Benutzeravatar
sharonja
 
Beiträge: 382
Registriert: 13.05.2012, 19:32

Re: Fulica?

Beitragvon ChaLi am 06.02.2013, 21:13

er hat grade geschrieben..die schnecken haben wohl viel platz..eckterra..aber obs reicht weiss man nicht... er haette jedenfalls gerne hilfe dabei sie los zu werden
SchneckenWahn!!
ChaLi
 
Beiträge: 180
Bilder: 6
Registriert: 13.01.2013, 17:08

Re: Fulica?

Beitragvon sami am 06.02.2013, 21:32

Das ist ja ein Wahnsinn so viele Schnecken, der Platz kann ja da wohl nicht groß genug sein.
Die Armen Schnecken, dieser Halter hat wohl echt gar keine Ahnung.
Es sind schöne Schnecken aber wohin mit so vielen. Du kannst diesem Menschen wirklich nur
Raten das er welche einfriert und dann die ganzen Gelege auch entsorgt.
Sowas stimmt mich echt traurig das so verantwortungslose Leute Tiere halten.
ICh wünsche dir viel Erfolg bei deiner Mission.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Fulica?

Beitragvon Frosty am 07.02.2013, 08:04

Kat hat geschrieben:Von diesem Menschen würde ich persönlich keine Tiere übernehmen - nicht weil sie nicht gesund ausschauen oder evtl. krank sind (die Schnecken sehen ja sehr gut aus), aber wenn der Mann sieht "oh, ich kriege die ja doch weg" vermehrt er vielleicht immer weiter auf diese Weise. Das würde ich nicht unterstützen.


DAS ist genau meine Meinung... Sowas finde ich persönlich noch schlimmer als Schnecken in Zooläden. Es wird ja immer gepredigt, keine Schnecken in Zooläden zu kaufen, weil sonst gleich die nächsten kommen. Aber bei privater Massenvermehrung finden sich immer Abnehmer, um die Tiere zu 'retten'. Aber wo ist da der Unterschied? :kin:
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fulica?

Beitragvon Fine am 07.02.2013, 08:14

Da es ja nicht mehr um die Bestimmung der Art geht, schließe ich hier mal.

Noch mal so ganz allgemein: Mutmaßungen darüber, aus welchen Gründen der Halter so viel Nachwuchs hat, sind hier nicht erwünscht. Theoretisch reicht ein aus Unwissenheit übersehenes Gelege, um diese Menge an Schnecken zu haben.

Sollte der Halter einfach uninformiert sein, dafür würde wohl auch sprechen, dass er nicht mal weiß um welche Art es sich handelt, wäre es doch wohl das Beste, er würde sich z.B. im Forum schlau lesen.
Die Bereitschaft sich zu informieren wird durch Spekulationen darüber, dass der Halter nur auf´s Geld aus, verantwortungslos, oder nicht vertrauenswürdig ist, sicher nicht grade gefördert.

ChaLi hat geschrieben: er haette jedenfalls gerne hilfe dabei sie los zu werden
.....dann sollte er sich am besten hier anmelden, die Information über Dritte ist ja viel schwieriger, als wenn er hier selbst zum Thema schreiben könnte.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder