Achatina craveni

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Re: Achatina craveni

Beitragvon Natili am 26.04.2016, 21:34

Wow, super! :-)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Achatina craveni

Beitragvon Iulia am 27.04.2016, 09:14

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Vielleicht könnten solche Erfolge in der Haltung von A. craveni auch die Zebra-Haltung voranbringen. Als einige von uns welche hatten, wurde doch auch viel über die Unterscheidung beider Arten diskutiert, und sie kommen ja wohl zum Teil auch in derselben Region vor? Und auch da gab es ja das Problem der Kühlung der Terrarien, die dann vielleicht auch gar nicht so gut war...?
LG Iulia :-)
Benutzeravatar
Iulia
 
Beiträge: 804
Bilder: 1
Registriert: 20.02.2009, 21:51

Re: Achatina craveni

Beitragvon die_clauz am 30.05.2016, 12:38

Hallo,
hier mal wieder ein Update:
Die Schneckchen wachsen und gedeihen. So gut, dass ich sogar schon einige Jungtiere abgeben kann. Vermutlich wären es mehr, wenn ich die kleinen aus dem Elternbecken genommen hätte, um sie seperat aufzuziehen und gezielter zu füttern. Aber ich denke, ein bisschen Selektion muss schon sein.
Auf dem Foto: Treffpunkt Gurke :) Im Hintergrund ist eins der Elterntiere.
Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Achatina craveni

Beitragvon Natili am 30.05.2016, 16:18

Wie schön! Das ist ja toll, daß es aktuell so super mit dem Nachwuchs klappt! :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Achatina craveni

Beitragvon Iulia am 31.05.2016, 08:51

Toll, herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns über weitere Berichte!
LG Iulia :-)
Benutzeravatar
Iulia
 
Beiträge: 804
Bilder: 1
Registriert: 20.02.2009, 21:51

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder