Bin ich ein Mischling?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Bin ich ein Mischling?

Beitragvon Cleo am 15.07.2016, 19:44

Hallo,
ich hab ja im Mai 4 panthera gekauft, seinerzeit hatte ich mir nicht bei allen die Columella angesehen, vom Gehäuse und Fuß her sahen sie alle identisch aus. Nun sind sie schon ordentlich gewachsen, so dass man die Columella deutlicher sehen kann. Drei von ihnen haben die typische dunkel-pinke Columella, eine sieht jedoch anders aus (ein dezenter Hauch von Rose ist an der Columella sichtbar), auch das Gehäuse sieht mir zu streifig aus. Die Verkäuferin hält immis und fulica, hält diese jedoch gemäß ihrer Aussage nach getrennt. Mein Verdacht: ein immi-fulica-Mischling, was meint Ihr?

Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Bin ich ein Mischling?

Beitragvon Nina 99 am 16.07.2016, 07:20

Hm, schwierig. Ich würde schon drauf tippen, dass mal eine Fulica mitgemischt hat.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Bin ich ein Mischling?

Beitragvon Joy am 17.07.2016, 10:04

Ich finde schon, dass der Weichkörper sehr nach A. immaculata aussieht, aber das Gehäuse sehr nach A. fulica.
Vielleicht saßen beide mal kurz in einem selben Behältnis, vielleicht beim Saubermachen oder so.. :?
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder