Art Bestimmung

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Re: Art Bestimmung

Beitragvon Sandy am 02.09.2016, 15:24

Eigentlich schon, aber leider lässt sich halt nicht sagen, ob es sich hier um einen Hybriden handelt. Mal angenommen er wäre ein Hybrid aus albopicta und fulica, dann käme es aufs gleiche raus, ob Du ihn mit fulicas oder albopictas hälst. Das Problem ist halt, dass man nicht genau weiss, was mitgemischt hat und ob überhaupt. Eine albopicta ist aber wie gesagt definitiv mit drin, von daher sind Artgenossen dieser Art prinzipiell schon mal die beste Lösung für die Schnecke. So lange man nichts schlüpfen lässt und aus dem Becken keine Schnecken abgibt, die sich mit ihm gepaart haben könnten.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Art Bestimmung

Beitragvon Lini am 02.09.2016, 21:37

Danke für die Antwort.

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Artgenossen begeben.

Vielleicht habe ich, wenn ich was warte hier im Angebot Glück.
Lini
 
Beiträge: 41
Bilder: 0
Registriert: 14.07.2015, 18:33

Re: Art Bestimmung

Beitragvon Leniara am 06.09.2016, 14:14

Ich hab zwei Fuli-Albo-Hybridenbabys übernommen (die einzigen beiden die überlebt haben) damit sie sich nicht noch weiter vermehren. Leider hab ich die Elterntiere nicht auch bekommen :-( Ich hoffe das der Vorbesitzer nichts mehr schlüpfen lässt (hat er versprochen). Seine hybrid-Eltern leben schon lange mit Fulis zusammen (wobei bei dem leider alles zusammen lebt/was er jetzt ändern will bzw hoffentlich schon geändert hat)
Leniara
 
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: 08.08.2016, 20:31

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder