achatina reticulata größe mit 3 monaten?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

achatina reticulata größe mit 3 monaten?

Beitragvon SusaSchneckchen am 18.09.2016, 20:19

hallo! ich habe 3 rettis körperalbinos und 3 rettis wildfarben. alle sind ca anfang juni geschlüpft. aber von anderen haltern. die wilden sind schon riesig (10 cm gehäuse länge) und albinos grade mal vllt 4 cm groß.
können die dann wirklich gleich alt sein?
SusaSchneckchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2016, 17:39

Re: achatina reticulata größe mit 3 monaten?

Beitragvon die_clauz am 30.09.2016, 11:06

Hallo,
das Wachstum ist von Schnecke zu Schnecke unterschiedlich. Allerdings kann ichaus eigener Erfahrung berichten, dass meine A.reticulata Nachzuchten schon ca ein halbes Jahr gebraucht haben, um 8-10 cm groß zu werden. Die Angabe, dass die Albinos von anfang Juni sind, klingt für mich realistisch, die wildfarbenen werden vermutlich schon etwas älter sein. Aber wie gesagt, das ist oft sehr unterschiedlich, hängt auch viel davon ab, was und wie viel gefüttert wird.
Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Thina