Wer sind wir? :D [Achatina fulica]

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Wer sind wir? :D [Achatina fulica]

Beitragvon Callii am 23.07.2017, 10:27

Hallöchen,

Seit einer Weile wohnen nun 3 sehr niedliche und noch recht kleine Schnecks bei mir. Bekommen hab ich sie als 1x white jade und 2 vollalbino. Die drei wachsen wie verrückt - was kein Wunder ist, bei der Menge an Futter, welches täglich mit großer Begeisterung vertilgt wird. Auch die Häuschen sehen schon deutlich besser aus, als zu dem Zeitpunkt wo ich sie erhalten habe. Am Wachstumsrand ist alles schön glatt und chic. 8)
Nun dunkeln die beiden "Vollalbinos" aber hier und da im Häuschen nach und da dachte ich lass ich doch mal die Experten ein Wort dazu verlieren ;)
Ich vermute ja mit meiner laienhaften Meinung, dass alles drei eher in die Richtung WJ passen? Aber ihr wisst da sicher mehr ^_^

Hier ist Schneck Nr.1 da sieht man auch die dunkleren Stellen, die sich so nach und nach zeigen. Davon gibt es noch einen Mini -me die etwa halb so groß ist, bei der dunkeln aber das Haus gänzlich nach - leider hat sie sich gerade eingebuddelt und hält Schönheitsschlaf.




Und hier noch Bildchen von Schneck Nr.3 mit, von Anfang an, dunklem Eigenheim.



Ich hoffe die Bilder sind ok...Was fotografieren angeht hab ich manchmal zwei linke Hände, und ausschließlich Daumen :oops:
Achja die Häuschenform ist bei allen dreien ziemlich gleich.
Aber vielen Dank schon im Voraus :danke:
Callii
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2017, 19:49

Re: Wer sind wir? :D

Beitragvon Italiener am 23.07.2017, 11:11

Wenn Du mal im Inet unter Vollalbinos schaust, wirst Du viele finden, die nicht rein gelb sind, sondern hier und da auch andere Farbnuacen tragen. Ich finde sie auch mit leichten Farben sehr apart. Und Fulicas mit weissem Fuss können niemals wildfarben sein. Dann ist die andere Schnecke bestenfalls auch eine White Jade - aber mit weissem Fuß kein wf. Die erste Schnecke jedenfalls finde ich wunderschön und auch aussergewöhnlich. Und das zählt ;-)
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Wer sind wir? :D

Beitragvon Tristan am 23.07.2017, 14:29

Hallo,

wie mein Vorredner schon schrieb, oben sind Vollalbinos, die können eben auch mal leichte Streifen und auch gern mal einen deutlichen Rose Stich am Haus haben.
Trotz alle dem sind es Vollalbinos.

Unten ist ein Fußalbino mit wildfarbenem Haus, Verkaufsname white jade zu sehen.
Viele Grüße Julia
Tristan
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.07.2016, 12:28
Wohnort: SHG


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck