Was sind meine kriechis für welche? :) [Achatina fulica]

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Was sind meine kriechis für welche? :) [Achatina fulica]

Beitragvon LittleWolve am 02.08.2017, 21:01

Hallo Schneckenkenner :-D

Ich hab einige Achatinas übernommen. Leider keine Ahnung was für welche sie genau sind. Ausser halt dass es Achatschnecken sind :roll:

Bei der Grössten ist die Farbe vom Häusschen schon recht verblasst. Die Kleineren sind noch recht Farbig und sind die Nachkommen der Grossen.

Wär toll wenn sie jemand von euch bestimmen könnte :)
LittleWolve
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2017, 13:06

Re: Was sind meine kriechis für welche? :)

Beitragvon LissyCherry am 03.08.2017, 00:47

Hallo LittleWolve

ich würde sagen deine Schnecken sind wildfarbene achatina fulica.
Ist ihre Columella weiß? Dann sind es ganz sicher welche. :)
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 143
Registriert: 28.09.2016, 19:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Was sind meine kriechis für welche? :) [Achatina fulica]

Beitragvon Öckschnöck am 18.04.2019, 18:05

Hallo, ich würde mich der Frage gerne anschließen!

Ich bin ganz neue Achat-"Mama", seit zwei Tagen, und ich habe nicht die geringste Ahnung, was es mit diesen ganzen Bezeichnungen auf sich hat.
Außer Albino, da is klar. ;)

Also hier meine beiden im Anhang!

Danke für eure Hilfe! <3

Und bevor einer sagt ich soll irgedwas anheben: was soll ich anheben? Reicht das auch, wenn ich sagen, dass die Schale(?) zur Schnecke hin ins himbeerfarbene geht?
Ich weiß gar nicht, wie weit ich das schieben darf und Sorge mich, dass ich mit meinen Fingernägeln was kaputt mache.. :(

LG!
Benutzeravatar
Öckschnöck
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2019, 16:46

Re: Was sind meine kriechis für welche? :) [Achatina fulica]

Beitragvon wolf am 19.04.2019, 09:40

Hallo!
Sorry, aber vielleicht ist es doch sinnvoll, bei verschiedenen Fragen zu unterschiedlichen Tieren jeweils einen eigenen thread aufzumachen, sonst wird das Ganze doch etwas unübersichtlich. Das ist ja hier (zum Glück) ein Forum, und kein blog.
Ist halt nur so eine Idee............ ;) .
Herzliche Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Was sind meine kriechis für welche? :) [Achatina fulica]

Beitragvon Sandy am 19.04.2019, 10:20

Hallo,
da muss ich wolf zustimmen. Da es sich in dem Fall ebenfalls um Achatina fulica handelt, werde ich es mal so stehen lassen. Beim nächsten Mal aber bitte ein separates Thema eröffnen.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Was sind meine kriechis für welche? :) [Achatina fulica]

Beitragvon Öckschnöck am 21.04.2019, 19:32

Danke für die Antwort.

Ich habe nur gelesen, man soll erst schauen, ob es zu dem Thema schon einen Beitrag gibt und nicht einfach drauf los tippen.
Aber gut, weiß ich Bescheid. :)
Benutzeravatar
Öckschnöck
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2019, 16:46


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, Thina