Was ist das für eine Schnecke? [Achatina fulica]

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Was ist das für eine Schnecke? [Achatina fulica]

Beitragvon Stefanie1985 am 20.08.2017, 19:46

Guten Abend

und zwar geht's drum, das eine Schnecke hier in der Stadt gefunden wurde....verscheinlich bzw. ganz sicher ausgesetzt!
Ich möchte behaupten es ist eine Fulica ( Bild beigefügt). Sie sitzt momentan noch im der städtischen Auffangstadion :-(. Jetzt meine zweite Frage, könnte ich Sie mit meine fünf Iredalei zusammen setzten??? Heißt wenn es die Stadion und die Art es zulassen. Wäre doch schade für des schöne Tier, wenn sich keiner findet.

mfg stefanie
Benutzeravatar
Stefanie1985
 
Beiträge: 8
Bilder: 15
Registriert: 14.02.2017, 11:39
Wohnort: Hildburghausen

Re: Was ist das für eine Schnecke?

Beitragvon Nina 99 am 20.08.2017, 20:23

Hallo und herzlich willkommen :)
Es ist schön, dass du die Schnecke aufnehmen möchtest. Doch bei dem Fundierung handelt es sich um eine Achatina fulica Farbschlag White jade. Deshalb wird es nichts mit der Vergesellschaftung. Ob sich die beiden Arten untereinander paaren können ist zwar fraglich, da die Iredalei lebendgebärend sind, die Fulicas jedoch nicht. Trotzdem rate ich davon ab. Wohlfühlen werden sie sich nicht, vermutlich.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ein weiteres Terrarium aufzustellen, ansonsten könnte sich ein Platz für die Schnecke über unser Forum finden.
Viel Glück für die Fulica!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Was ist das für eine Schnecke?

Beitragvon Stefanie1985 am 22.08.2017, 10:02

Hallo,
ich danke dir erstmal für die Antwort. Ich hab mir das schon fast gedacht, dass das nichts wird... aber Fragen kostet ja "noch" nichts ;-).
Allein schon der größen Unterschied ist gigantisch. Aber des mit einem zusätzlichen Becken wird leider erstmal nichts. Man kann nur hoffen das die Fulica ein neues besseres Zuhause findet, als wo sie jetzt war....sonst hätte man sie nicht achtlos wie Müll, in Wald ausgesetzt :x :x !!!
Benutzeravatar
Stefanie1985
 
Beiträge: 8
Bilder: 15
Registriert: 14.02.2017, 11:39
Wohnort: Hildburghausen


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder