Achatina Fulicas oder Reticulata? [A.fulica]

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Achatina Fulicas oder Reticulata? [A.fulica]

Beitragvon smoky202 am 26.01.2018, 08:40

Hallo, bitte um eure Hilfe. Ich habe meine Schnecken schon seit einem dreiviertel Jahr und weis immer noch nicht genau welche Art sie sind. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Columella ist weiß.
smoky202
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2018, 08:12

Re: Achatina Fulicas oder Reticulata?

Beitragvon Diana am 26.01.2018, 19:24

Hallo smoky,

ich würde sagen, du hast da ein paar bildschöne Fulicas. Das Gehäuse ist viel zu glatt und schlank für Achatina reticulata. Wildfarbene und White Jade. Auch die rechteinheitliche dunkle Färbung hab ich bei Retis so noch nicht gesehen.

lG, Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Achatina Fulicas oder Reticulata?

Beitragvon smoky202 am 27.01.2018, 06:04

Hallo Diana, vielen Dank für deine Antwort! Jetzt weis ich endlich Bescheid, das hilft mir weiter, danke.

LG Simone
smoky202
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2018, 08:12


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder