Ich habe einige Schnecken bei mir aufgenommen..[A.fulica]

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Ich habe einige Schnecken bei mir aufgenommen..[A.fulica]

Beitragvon Lisa.schnecki24 am 09.02.2018, 17:39

Hei ihr lieben ,
ich habe zur betreuung heute ein paar Schneckies bekommen..

Die meisten davon sind A.Fulica

Jetzt die frage .. Was sind diese für eine art und dürfen sie überhaupt mit Fuli (wildfarben) zusammen im Terra sein ?
Ich bereite am wochenende ein 3. Terra vor , damit es etwas leerer wird in dem Terra ..





Vielen dank schonmal :)

Lisa
Lisa.schnecki24
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2018, 19:05

Re: Ich habe heute einige Schnecken bei mir aufgenommen..

Beitragvon Lisa.schnecki24 am 09.02.2018, 17:57

Evtl. Allisa ? :?:
Lisa.schnecki24
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2018, 19:05

Re: Ich habe heute einige Schnecken bei mir aufgenommen..

Beitragvon Nina 99 am 09.02.2018, 18:32

Hallo Lisa,

eigentlich würde ich sagen, dass alle Schnecken auf den Bildern Achatina fulica sind. In verschiedenen Farbschlägen. Die Tiere mit gelbem Gehäuse und weißem Körper sehen sehr nach dem Farbschlag Vollalbino aus. Der bräunliche Kopf lässt aber Zweifel aufkommen. Sicher kann ich da nichts sagen.

Um deinen eigenen Bestand zu schützen, wäre eine Quarantäne der Neuzugänge nicht verkehrt.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Ich habe heute einige Schnecken bei mir aufgenommen..

Beitragvon Lisa.schnecki24 am 09.02.2018, 18:34

Hei,
danke für die Rückmeldung! :)
Die Neuen Schneckis sind in einem Extra Terra und kommen erstmal nicht mit meinen in Berührung :)

Lg Lisa
Lisa.schnecki24
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2018, 19:05


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends