Keine White Jade

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Re: Keine White Jade

Beitragvon Mona am 07.06.2018, 19:37

stern hat geschrieben:Ich wollte damit sagen,daß eine Art als eine andere angeboten wird.Ich habe nicht gesagt,daß es die selbe Art ist.

Das haben wir schon verstanden, aber auch das ist Blödsinn. Jeder, der sich im Ansatz ein bisschen mit Achatschnecken beschäftigt hat, kann eine ARCHACHATINA rhodostoma von einer ACHATINA fulica white jade unterscheiden, da diese wie gesagt sogar unterschiedlichen Gattungen angehören, die wirklich leicht auseinanderzuhalten sind. Die Schnecken, die als White Jade angeboten werden, sind definitiv Achatina Fulica und keine Archachatina rhodostoma. Zumal Archachatina rhodostoma im Gegensatz zu Achatina fulica auch kaum gehalten und angeboten werden.
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 316
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Wohnort: Erlangen

Re: Keine White Jade

Beitragvon stern am 08.06.2018, 19:11

Mona hat geschrieben:
stern hat geschrieben:Ich wollte damit sagen,daß eine Art als eine andere angeboten wird.Ich habe nicht gesagt,daß es die selbe Art ist.

Das haben wir schon verstanden, aber auch das ist Blödsinn. Es kommt oft vor,daß eine Ware für eine andere ähnliche ausgegeben wird.Jeder, der sich im Ansatz ein bisschen mit Achatschnecken beschäftigt hat, kann eine ARCHACHATINA rhodostoma von einer ACHATINA fulica white jade unterscheiden, da diese wie gesagt sogar unterschiedlichen Gattungen angehören, die wirklich leicht auseinanderzuhalten sind.Wie kann man sie unterscheiden? Die Schnecken, die als White Jade angeboten werden, sind definitiv Achatina Fulica und keine Archachatina rhodostoma. Zumal Archachatina rhodostoma im Gegensatz zu Achatina fulica auch kaum gehalten und angeboten werden.






LG stern
stern
 

Re: Keine White Jade

Beitragvon Sandy am 08.06.2018, 19:35

Hallo,

HIER wird Deine Frage beantwortet.

Mal kurz nebenbei :
Beim Zitieren muss JEDE zu zitierende Stelle mit quote="Username" in eckigen Klammern beginnen und mit [/quote] enden. Dann kannst Du Deinen Satz darunter schreiben. Wenn Du die nächste Stelle zitierst, wieder dasselbe... Alles andere kann man weglassen.

Beispiel:
Mona hat geschrieben:
stern hat geschrieben:Ich wollte damit sagen,daß eine Art als eine andere angeboten wird.Ich habe nicht gesagt,daß es die selbe Art ist.

Das haben wir schon verstanden, aber auch das ist Blödsinn.
Es kommt oft vor,daß eine Ware für eine andere ähnliche ausgegeben wird.

Mona hat geschrieben:Jeder, der sich im Ansatz ein bisschen mit Achatschnecken beschäftigt hat, kann eine ARCHACHATINA rhodostoma von einer ACHATINA fulica white jade unterscheiden, da diese wie gesagt sogar unterschiedlichen Gattungen angehören, die wirklich leicht auseinanderzuhalten sind.
Wie kann man sie unterscheiden?

Außerdem wäre es schön, wenn Du zukünftig die vielen Leerzeichen vor dem LG Stern weglassen könntest, das zieht den Beitrag ansonsten nur unnötig in die Länge.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Keine White Jade

Beitragvon stern am 09.06.2018, 16:03

Sandy hat geschrieben:Hallo,

HIER wird Deine Frage beantwortet.

Mal kurz nebenbei :
Beim Zitieren muss JEDE zu zitierende Stelle mit quote="Username" in eckigen Klammern beginnen und mit
enden.Wo steht,daß man das muß?Ich weiß nicht,wie das geht.Ich hebe das farbig hervor.Das ist gut zu erkennen.Wieso wird jetzt erst was dazu gesagt?Das mache ich schon lange so.Ihr hättet eher was sagen können. Dann kannst Du Deinen Satz darunter schreiben. Wenn Du die nächste Stelle zitierst, wieder dasselbe... Alles andere kann man weglassen.

Beispiel:
Mona hat geschrieben:
stern hat geschrieben:Ich wollte damit sagen,daß eine Art als eine andere angeboten wird.Ich habe nicht gesagt,daß es die selbe Art ist.

Das haben wir schon verstanden, aber auch das ist Blödsinn.
Es kommt oft vor,daß eine Ware für eine andere ähnliche ausgegeben wird.

Mona hat geschrieben:Jeder, der sich im Ansatz ein bisschen mit Achatschnecken beschäftigt hat, kann eine ARCHACHATINA rhodostoma von einer ACHATINA fulica white jade unterscheiden, da diese wie gesagt sogar unterschiedlichen Gattungen angehören, die wirklich leicht auseinanderzuhalten sind.
Wie kann man sie unterscheiden?

Außerdem wäre es schön, wenn Du zukünftig die vielen Leerzeichen vor dem LG Stern weglassen könntest, das zieht den Beitrag ansonsten nur unnötig in die Länge.[/quote]
stern
 

Re: Keine White Jade

Beitragvon stern am 09.06.2018, 16:06

Ich habe mir das über die Unterschiede zwischen Archachatina und Achatina angesehen.Die Unterschiede sind deutlich zu erkennen und gut erklärt.

LG aster
stern
 

Re: Keine White Jade

Beitragvon die_clauz am 10.06.2018, 10:50

Hallo stern,

stern hat geschrieben:Wo steht,daß man das muß?

Das ist im Grunde selbstverständlich, klappt irgendwie auch bei so ziemlich jedem User bisher... ausserdem hat Sandy dich gerade darauf hingewiesen, das kannst du ruhig ernst nehmen!
stern hat geschrieben:Ich weiß nicht,wie das geht.

Das hat Sandy dir eben erklärt, versuch es doch einfach mal.
stern hat geschrieben:Ich hebe das farbig hervor.Das ist gut zu erkennen.

Trotzdem ist es unnötig und unübersichtlich.
stern hat geschrieben:Wieso wird jetzt erst was dazu gesagt?Das mache ich schon lange so.Ihr hättet eher was sagen können.

Manchmal kann man einfach nicht alles auf einmal bemängeln, um neue User nicht direkt zu verschrecken. Deshalb kommen manche Anmerkungen erst nach und mach. Zuerst wurde hier versucht, deine Frage zu beantworten.
stern hat geschrieben:Ich habe mir das über die Unterschiede zwischen Archachatina und Achatina angesehen.Die Unterschiede sind deutlich zu erkennen und gut erklärt.

Das ist super, dann wäre das ja wenigstens mal geklärt ;)

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Keine White Jade

Beitragvon stern am 11.06.2018, 17:13

die_clauz hat geschrieben:Hallo stern,

stern hat geschrieben:Wo steht,daß man das muß?

Das ist im Grunde selbstverständlich, klappt irgendwie auch bei so ziemlich jedem User bisher... ausserdem hat Sandy dich gerade darauf hingewiesen, das kannst du ruhig ernst nehmen! [quote stern]Werde ich bestraft,wenn ich das nicht mache?Das ist etwas pingelich,jemanden wegen sowas zu bestafen.Ich pöbele niemanden an und beleidige keinen.Da kann ich verstehen,wenn man bestraft wird.

stern hat geschrieben:Ich weiß nicht,wie das geht.
[quote stern]Ich habe herausgefunden wie das geht.[/quote]
Das hat Sandy dir eben erklärt, versuch es doch einfach mal.
stern hat geschrieben:Ich hebe das farbig hervor.Das ist gut zu erkennen.

Trotzdem ist es unnötig und unübersichtlich.[quote stern]Ich verstehe nicht,was da unübersichtlich ist.Ich kann Farbiges besser erkennen als eine Klammer.Es ist laut Benutzungsbedingungen erlaubt,die Farbfunktion zu benutzen,wenn man es nicht zu oft macht.Das mache ich nicht.Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden,daß es verboten ist,die Farbfunktion zu benutzen.Ich habe keine Homepage gefunden,wo nicht die Farbfunktion benutzt wird.Es gibt oft Wörter zum Anklicken(hier auch),die andersfarbig sind.Ihr seid die einzigen,die was deswegen gesagt haben.[/quote]
stern hat geschrieben:Wieso wird jetzt erst was dazu gesagt?Das mache ich schon lange so.Ihr hättet eher was sagen können.

Manchmal kann man einfach nicht alles auf einmal bemängeln, um neue User nicht direkt zu verschrecken. Deshalb kommen manche Anmerkungen erst nach und mach. Zuerst wurde hier versucht, deine Frage zu beantworten.
stern hat geschrieben:Ich habe mir das über die Unterschiede zwischen Archachatina und Achatina angesehen.Die Unterschiede sind deutlich zu erkennen und gut erklärt.

Das ist super, dann wäre das ja wenigstens mal geklärt ;)

Viele liebe Grüße, Claudia[/quote]
stern
 

Re: Keine White Jade

Beitragvon Sandy am 11.06.2018, 18:32

Mach doch bitte nicht wegen allem ein Fass auf. :roll:

Wenn man zitiert, sollte man es nun mal auch richtig machen und da gibt es nicht mehrere Möglichkeiten, sondern eine einzige. Wenn es nicht klappt, dann lass es doch einfach und schreib Deinen Text zukünftig ohne Zitate.

Und jetzt nimm das bitte einfach mal so hin!
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Keine White Jade

Beitragvon stern am 11.06.2018, 19:32

Sandy hat geschrieben:Mach doch bitte nicht wegen allem ein Fass auf. :roll: [quote stern]Ich mache kein Faß auf. Hier die Stelle,wo steht,daß man die Farbfunktion benutzen darf:Benutzungsbedingungen 3.3 e.Ich habe nur meine Meinung gesagt.Das ist doch erlaubt.


Wenn man zitiert, sollte man es nun mal auch richtig machen und da gibt es nicht mehrere Möglichkeiten, sondern eine einzige. Wenn es nicht klappt, dann lass es doch einfach und schreib Deinen Text zukünftig ohne Zitate. [quote stern]Nur so kann ich genau auf eine bestimmte Stelle antworten.Das ist leichter für mich.Warum sollte es nicht mehrere Möglichkeiten geben?[/quote]

Und jetzt nimm das bitte einfach mal so hin![/quote]
[/quote]
stern
 

Re: Keine White Jade

Beitragvon Mona am 11.06.2018, 20:24

Es gibt übrigens auch eine Vorschau-Funktion vor dem Absenden eines Beitrags, stern. Wenn dabei so ein Kuddelmuddel rauskommt, wie bei Deinen letzten beiden Beiträgen, dann hast Du etwas falsch gemacht und brauchst gar nicht auf senden klicken. Um diese Beiträge zu entwirren, wären die Mods oder Admins ewig beschäftigt. Wir sind hier kein Dienstleistungsunternehmen, das Dir alles Recht machen und alles, was Du fabrizierst, wieder geradebiegen muss.
Zitiere richtig, übe es in dem Testthread, schau Dir vor dem Senden die Vorschau an und wenn Du es nicht hinbekommst, dann lass es bitte und antworte ohne Zitate, auch wenn es mehr Aufwand für Dich bedeutet.

Da es hier auch nicht mehr um die Ursprungsfrage geht und diese schon lange beantwortet ist, schließe ich hier. Und BITTE bombardiere jetzt nicht wieder die Mods und Admins mit PNs. Es ist an dieser Stelle alles gesagt!
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 316
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Wohnort: Erlangen

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: schneckling