Bin ich eine Achatina Fulica? [A.fulica]

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Bin ich eine Achatina Fulica? [A.fulica]

Beitragvon StefanieReck am 29.06.2018, 18:32

Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und halte seit ca einem halben Jahr ein paar Achatschnecken. Nun würde ich gerne wissen ob es sich tatsächlich um eine Achatina Fulica handelt und welchen Farbschlag sie haben. Falls ihr noch weitere Angaben zur Bestimmung benötigt, dann meldet euch bitte. Danke und liebe Grüße Stefanie
StefanieReck
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 23.06.2018, 18:39

Re: Bin ich eine Achatina Fulica?

Beitragvon Nina 99 am 30.06.2018, 08:42

Hallo,

für mich sehen die Schnecken eindeutig nach Achatina fulica in Wildfarben aus. Gehäuse und vor allen Dingen der Körper spricht eindeutig dafür.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Bin ich eine Achatina Fulica? [A.fulica]

Beitragvon StefanieReck am 30.06.2018, 11:28

Vielen Dank 8D
StefanieReck
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 23.06.2018, 18:39


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder