A. fulica caramel?!

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

A. fulica caramel?!

Beitragvon Cautic am 12.08.2018, 17:07

Hallo!

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach A. fulica caramel. Nun hat mir jemand Tiere angeboten. Von den Bildern her war ich mir unsicher, da sie von der Färbung her doch eher aussahen wie rodatzi. Also habe ich nachgefragt, ob es sich auch wirklich um caramel handelt.
Antwort: Das sei eine Kreuzung aus rodatzi und Kamerun. Laut der Vorbesitzerin der Schnecken seien alle caramel so gezüchtet worden. Das ist aber schon Schwachsinn, oder? Meines Wissens sind die caramel doch aus Madagaskar?!
Cautic
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2018, 15:47

Re: A. fulica caramel?!

Beitragvon mamorkatze am 17.11.2018, 16:37

Hallo,

Also ich kenne mich da zwar nicht aus, aber in einem (schon älteren) Thread hier habe ich gelesen, das die Caramel auch als Mischung von verschiedenen Fulica Farbvarianten vorkommen, und das sie selbst auch schon Eier gelegt haben, aus denen keine Caramel mehr geschlüpft sind.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2018, 10:15


Zurück zu Artenspezifisches

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Emmy11, Google [Bot], Wassn