Was ist es

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Was ist es

Beitragvon Althea am 17.08.2018, 15:37

Hallo,

ich habe Schneckis übenommen nun kommen diese von dem Bekannten eines Bekannten eines Bekannten und sind nicht "identifiziert" sprich es sind Achatschnecken aber welche ist nicht gewiss. Nun habe ich Bilder und Beschreibungen studiert und meine dass es evtl. achatina fulica sind aber gewiss bin ich mir nicht. Dies ist die kleinste und äußerst unfotogen kann mir schon jemand anhand dessen die Art bestimmen? Sonst muss ich doch mal Fotos der Großen machen.

Lieben Dank im Voraus
Benutzeravatar
Althea
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2018, 12:51

Re: Was ist es

Beitragvon Nina 99 am 17.08.2018, 16:17

Das ist eine Achatina fulica rodatzi :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Was ist es

Beitragvon Althea am 17.08.2018, 17:53

Hi Nina,

danke für die schnelle Antwort jetzt kann ich den 3 ein Artgerechtes zu Hause einrichten. Ich muss gleich sagen dass ich mit ihnen quasie zwangsvergesellschaftet wurde, als Tierarzthelferin bekomme ich oft "gebrauchte" Tiere aus schlechter Haltung aber mit Schneckis habe ich noch keine Erfahrung. Jetzt heißt es ganz schnell schlau machen. Du hast mir also MEGA geholfen.

Danke Danke Danke
Benutzeravatar
Althea
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2018, 12:51


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder