Wer bin ich?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Wer bin ich?

Beitragvon Bea am 18.10.2018, 19:42

Hallo :)

Da ich seit einiger Zeit eine Achatschnecke besitze, hab ich mich mal eingelesen und möchte meiner Schnecke (neben den optimalen Bedingungen) natürlich auch einen Partner zur Verfügung stellen. Daher meine Frage: Was ist denn meine liebe Schnecke? Ich tippe auf Achatina Fulica, bin mir aber nicht sicher.

Vielen Dank für eure Hilfe
Bea
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2018, 19:02

Re: Wer bin ich?

Beitragvon Diana am 19.10.2018, 07:37

Hallo Bea,

das ist eine wunderschöne Achatina fulica- und der Farbschlag nennt sich "White Jade".

einen lieben Gruß
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Wer bin ich?

Beitragvon Bea am 19.10.2018, 12:14

Vielen Dank Diana :)

Mit welchen Schnecken kann ich sie denn gemeinsam halten?
Nur White Jades oder andere auch?
Ich hab gelesen, dass man sie mit allen Fulicas halten kann, aber die Farben auseinanderhalten sollte, wenn Nachwuchs kommen soll. (Sind dann einfach die Farben nicht mehr so schön?)
Bea
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2018, 19:02

Re: Wer bin ich?

Beitragvon Nina 99 am 19.10.2018, 19:29

Hallo Bea,

du kannst deine Schnecke mit allen anderen Farbschlägen von Achatina fulica zusammenhalten. Einzige Ausnahme: du willst nur einen Farbschlag züchten. Bei Achatina fulica würde ich davon dringend abraten, denn man bekommt die Tiere nicht mal als Futter gut vermittelt, da es einen Überschuss gibt. Die Farbschläge werden auch genauso bleiben, da verändert sich nichts. Nur kann in einem Gelege jeder andere Farbschlag auftreten.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke