Welche Art?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Welche Art?

Beitragvon Birmchen3 am 13.06.2019, 15:57

Hallöchen zusammen,

bin neu hier und eher ungeplant auf die Achatschnecke gekommen. Arbeite in einer Kindertagesstätte und war entsetzt über die Haltung der tollen Tiere dort. Hab mich ihrer angenommen und auch Babies aufgenommen.
Nun zu meiner Frage...
Könnt ihr anhand folgender Bilder bestimmen um welche es sich handelt? Meine es ist eine Achatina Fulica...
Darf man Weinreben aus dem Zoohandel im Terrarium nutzen?
Vielen Dank euch und einen schönen Abend,
Anke.
Birmchen3
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2019, 17:41

Re: Welche Art?

Beitragvon die_clauz am 13.06.2019, 19:41

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in die passende Ecke verschoben und deinen anderen Thread, der die selbe Frage stellt, gelöscht, damit es hier übersichtlich bleibt ;)

Die Schnecke auf den Fotos, sofern es die selbe ist, ist eine Achatina fulica. Solltest du mehrere Tiere aufgenommen haben, ist es sinnvoll von allen Schnecken Bilder einzustellen um sicher zu gehen, dass sie der gleichen Art angehören.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Welche Art?

Beitragvon Birmchen3 am 14.06.2019, 15:54

Vielen lieben Dank für die Antwort und danke fürs Sortieren. Muss mich hier erst zurecht finden. ;-)
Ja, sehen alle so aus und ich habe dann drei Babies der Achatina Fulica zu Hause. Leider wurde sich nicht angemessen in der Kita darum gekümmert. Das übernehme ich aber jetzt!!! Würde mir gerne noch drei weitere dazu holen. Habt ihr einen Tipp für mich wo ich vielleicht noch drei hübsche Jungtiere herbekommen? Interessiere mich für eine White Jade und eine Rodatzi/+Vollabino ... Schönes We Euch!
Birmchen3
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2019, 17:41


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke