Was ist das für eine Schnecke?

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Was ist das für eine Schnecke?

Beitragvon FleckiFleck am 05.09.2016, 17:24

Hi! Ich habe heute in Kroatien mal wieder nach Schnecken geschaut. ich habe eine Cornu gefunden.
Dann auch noch eine andere Schnecke wobei ich mir nicht sicher bin was sie ist.
Sie hat eine Art Deckel und ist spiralförmig wie eine Achatschbecke.
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Was ist das für eine Schnecke?

Beitragvon die_clauz am 05.09.2016, 21:45

Hallo,
das Foto ist ja nun wirklich nicht zur Bestimmung geeignet. Aber vielleicht kannst du dich noch gut daran erinnern, wie die Schnecke aussah und kannst mal mit Beschreibung und Fotos der "schönen Landdeckelschnecke" (Pomatias elegans) vergleichen. https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6 ... elschnecke Die kommen soweit ich weiß in Kroatien vor (aber es werden kaum die einzigen möglichen Schnecken sein ;) ) Du kannst ja mal schauen.
Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Was ist das für eine Schnecke?

Beitragvon FleckiFleck am 06.09.2016, 11:03

Oh,das habe ich noch nicht gewusst! Ich weiß noch nicht was beim Artenbestimmungs Foto alles fotografiert werden muss.

Ja,es ist eine Schöne Landdeckelschnecke!
Hab es mal nachgeschaut!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Kashia, Thina