Kleine Schnirkelschnecke?

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Kleine Schnirkelschnecke?

Beitragvon Konrad am 24.10.2016, 15:23



Hallo wertes Forum,

leider habe ich bei dieser kleinen Schnecke wieder nicht auf bestimmungsrelevante Merkmale geachtet. Ist trotzdem eine nähere Bestimmung möglich?
Funddaten: Deutschland, NRW, Ostwestfalen, Wiese, Gehäusedurchmesser ca. 7 mm, Fotos am 29.08.2016.

VG, Konrad
Konrad
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2016, 14:54

Re: Kleine Schnirkelschnecke?

Beitragvon Skilltronic am 25.10.2016, 10:37

Hallo Konrad,

ich würde diese offenbar noch sehr junge Schnecke durchaus bei den Bänderschnecken (Cepaea) verorten.

Grüße
Skill :)

Habe deine Beiträge übrigens in die Bestimmungsecke verschoben.
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3303
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Kleine Schnirkelschnecke?

Beitragvon Konrad am 25.10.2016, 14:25

Hallo Skill,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Fotos unter Cepaea sp. juv. archivieren.

Herzliche Grüße, Konrad
Konrad
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2016, 14:54


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder