Schlammschnecke oder Bernsteinschneckenart?

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Schlammschnecke oder Bernsteinschneckenart?

Beitragvon Heinier am 10.02.2017, 20:20

Hallo,

hier habe ich auch noch einen Schneckenfund, bei dem ich mit meinen Kenntnissen nicht so richtig weiterkomme.

Die Schnecke fand ich am 25.07.2016 in Deutschland, Bayer, am Ufer des Hopfensees Nähe Füssen.
Größe 18 mm

Hier gehts auch wieder zum Video + Fotos: http://matzlpage.de/details.php?image_id=15030

Vielen Dank!

Heinier
Zuletzt geändert von Heinier am 12.02.2017, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße

Heinier

---------------------------
http://tiersichtungen.de/
Heinier
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.07.2012, 13:44

Re: Schlammschnecke oder Bernsteinschneckenart?

Beitragvon sami am 10.02.2017, 21:24

Ich würde jetzt eher zur Schlammschnecke tendieren, aber sicher bin ich mir auch nicht. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Schlammschnecke oder Bernsteinschneckenart?

Beitragvon Skilltronic am 11.02.2017, 19:01

Guten Abend Heinier,

ich würde hier auf die "Schlanke Bernsteinschnecke" tippen.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3301
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Schlammschnecke oder Bernsteinschneckenart?

Beitragvon Heinier am 11.02.2017, 19:41

Hallo Skill,

ich denke auch, dass du mit der Schlanken Bernsteinschnecke auf dem richtigen Weg bist.

Besten Dank!

Heinier
Beste Grüße

Heinier

---------------------------
http://tiersichtungen.de/
Heinier
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.07.2012, 13:44


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder