gestreifte Weinbergschnecke [Cornu aspersum]

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

gestreifte Weinbergschnecke [Cornu aspersum]

Beitragvon Leo867 am 17.08.2017, 21:32

Guten Abend :)

Ich war eben mit meinem Hund im Garten und dort habe ich gefühlt hunderte dieser Schnecken angetroffen . Ich hab mal Google gefragt was das für Schnecken sind weil sie für mich wie Weinbergschnecken aussahen und die selbe größe haben.
Fundort ist der Bremer Raum

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
Leo867
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2017, 21:25

Re: gestreifte Weinbergschnecke [Gefleckte Weinbergschnecke]

Beitragvon die_clauz am 18.08.2017, 06:18

Hallo Leo,

ich habe deinen Thread mal in den Bestimmungsbereich verschoben.

Bei den Schnecken auf den Fotos handelt es sich um Cornu aspersum, die Gefleckte Weinbergschnecke.
Falls du dich ein bisschen reinlesen willst, findest du beispielsweise hier ein paar Infos über diese eigentlich aus dem Mittelmeerraum stammende, inzwischen weit verbreitete Art:
http://www.weichtiere.at/Schnecken/wein ... ersum.html

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder