Ist das ein Achatschneckenbaby [Bernsteinschnecke]

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Ist das ein Achatschneckenbaby [Bernsteinschnecke]

Beitragvon Sophie am 20.09.2017, 17:50

Ich habe heute eine kleine Schnecke im Terrarium gefunden und bin mir jetzt nicht ganz so sicher ob es wirklich eine Achatschnecken ist die sieht irgendwie nicht so aus. Kann mir jemand sagen ob es eine ist
Zuletzt geändert von Sandy am 20.09.2017, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
Wer Achatschnecken nicht mag kennt sie noch nicht
Benutzeravatar
Sophie
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2017, 08:36

Re: Ist das ein Achatschneckenbaby [Bernsteinschnecke]

Beitragvon Slimyfriends am 20.09.2017, 18:16

Sieht mir stark nach einer Bernsteinschnecke aus :)
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 695
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Ist das ein Achatschneckenbaby [Bernsteinschnecke]

Beitragvon wolf am 20.09.2017, 18:36

Hi Sophie,
jups, sehe ich genau so wie Slimyfriends: offenbar Succinea/Oxyloma, also irgendeine Bernsteinschnecken-Art. In´s Terrarium eingeschleppt, vielleicht mit Pflanzen......... . Noch juvenil. Ziemlich feuchtigkeitsbedürftig.
Grüßli: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Ist das ein Achatschneckenbaby [Bernsteinschnecke]

Beitragvon Sandy am 20.09.2017, 19:56

Ich verschiebe das Thema dann mal zu den Europäern.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder