Jungtiere

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Jungtiere

Beitragvon Joerg am 18.03.2018, 12:43

Hallo,

ich habe hier noch ein paar Schnecken von denen ich vermute dass es sich um kaum
bestimmbare Jungtiere handelt. Bevor die Bilder im Nirvana meiner Festplatte
verschwinden stelle ich sie hier nochmal rein, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Die Schnecken waren etwa 1cm groß.

Viele Grüße
Jörg




Joerg
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2011, 16:46

Re: Jungtiere

Beitragvon wolf am 18.03.2018, 13:12

Hallo Jörg,
ich fürchte, Du hast richtig vermutet: zumindest für mich kommen da zu viele Arten in Frage......... .
Grundsätzlich ist es ja immer extrem hilfreich, mehrere unterschiedliche Ansichten von einem Häuschen zu haben: eine Ansicht von oben, eine von unten und eine von vorne (Gehäuseachse senkrecht, Spitze oben und sozusagen in die Mündung hineinfotografiert, dann kann man die Gehäuseform gut beurteilen). In diesem speziellen Fall hätte mir das aber wohl auch nicht geholfen.
Tut mir leid, liebe Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Jungtiere

Beitragvon Joerg am 18.03.2018, 16:33

Hallo Wolf,

ich hatte eh keine großen Erwartungen was diese Schnecken angeht.
Trotzdem danke für Deine Antwort.

Viele Grüße
Jörg
Joerg
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2011, 16:46


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Thina