Welche Weinbergschnecke ist das

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Welche Weinbergschnecke ist das

Beitragvon Schnexxs am 24.04.2018, 12:07

Gestern haben wir sehr viele Weinbergschnecken gesehen.Wunderschöne und alle mit Streifen.Einige hatten hellere und andere ziemlich dunkele Körper.Ich kenne nur die Unifarbene beige Weinbergschnecken.Welche Art sind diese schönen Schnecks?

Schönen Tag
Zuletzt geändert von Sandy am 24.04.2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff korrigiert
Schnexxs
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2018, 10:37

Re: Welche Weinbergschnecke ist das

Beitragvon wolf am 24.04.2018, 12:18

Hallo Schnexxs,
für meine subjektiven Begriffe passt das schon noch in die Variationsbreite von Helix pomatia. An Helix lucorum denke ich da nicht........... .
Herzliche Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck