Auf Mallorca gefunden

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Auf Mallorca gefunden

Beitragvon Bambina am 26.04.2018, 17:31

Diese süße kleine Schnecke habe ich auf Mallorca gefunden, in der Nähe von Palma.
Ich habe die kleine dann mit etwas Salat rausgelockt und später wieder in einem Park ausgesetzt.
Sie hat ein hübsches Häuschen und war erst echt schüchtern.
Bambina
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2017, 09:40

Re: Auf Mallorca gefunden

Beitragvon wolf am 26.04.2018, 18:09

Hallo Bambina,
jups, das ist eine wunderschöne Otala lactea. Danke für die guten Fotos!
Liebe Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Auf Mallorca gefunden

Beitragvon Bambina am 26.04.2018, 20:09

Hallo Wolf,
Danke für die schnelle Antwort. Hätte die Kleine ja auch gerne mitgenommen, aber alleine wäre nicht schön und ich denke in dem Park wird sie ihre Freunde wiederfinden. Da ist sie dann besser aufgehoben!
Bambina
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2017, 09:40


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder