Hygromia cinctella?

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Hygromia cinctella?

Beitragvon Adrian Meyer am 06.07.2018, 12:16

Guten Tag
Habe entlang eines Baches heute diese Schnecken fotografiert. Ist es eine kantige Laubschnecke Hygromia cinctella?


Mit freundlichen Grüssen

Adrian Meyer
Adrian Meyer
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2018, 11:46

Re: Hygromia cinctella?

Beitragvon wolf am 06.07.2018, 12:51

Hallo Adrian,
willkommen im Forum. Tja, ohne Größenangabe und nur mit einer Blickrichtung ist das immer ein bisschen schwierig, aber ich meine einen hellen Kiel erahnen zu können. Insgesamt denke ich auch, dass es Hygromia cinctella ist.
Herzliche Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder